Information ausblenden

Anfängerfrage(n) zu Chor-Samples

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von cyberT, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cyberT

    cyberT Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    68
    68
    Hallo Gemeinde,
    bin seit kurzem PC-Homerecordler, hab Cubase SL3 und Melodyne Cre8.

    Mich beschäftigt ua. derzeit die Frage wie das eigentlich mit Samples im z.B. WAV-Format so funktioniert??

    würd mir gern Drum-Samples/Loops holen oder auch so Dinge wie Chöre, Sounds, Effects udgl.

    ich denke,glaube,hoffe dass ich mit Cubase und Melodyne mein Auslangen finden müßte um diese Samples zu bearbeiten.
    Ich lade die Sample-Files in Cubase SL3, lege Audio-Spuren an, kann diese hinsichtlich Tempo/Tonhöhe in Melodyne bearbeiten!!??
    Oder brauch ich noch eine Sampling-Software??

    noch 'ne grundsätzliche (und vermutlich dämlich wirkende) Frage:
    hab mir ein paar Chor-SampleCD-Proben angehört, das meiste Zeux war mit einer Hintergrundmusik unterlegt?????
    gibts auch CDs OHNE diesen Hintergrundschmarrn.. ..oder kann/muss ich die Chöre da rausfiltern??

    sorry für mein Unwissen,
    hoff trotzdem auf die eine oder andere Antwort..

    danke,
    LG
    Bert
     
    cyberT, 03.03.06
    #1
  2. music_producer

    music_producer

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    324
    324
    Schau mal hier nach. Vielleicht ist es das was du suchst.

    Gruß
     
    music_producer, 03.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.