Anfängerfrage(n) zu Chor-Samples

cyberT

cyberT

Registriert
19.10.05
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo Gemeinde,
bin seit kurzem PC-[g=79]Homerecordler[/g], hab Cubase SL3 und Melodyne Cre8.

Mich beschäftigt ua. derzeit die Frage wie das eigentlich mit Samples im z.B. WAV-Format so funktioniert??

würd mir gern Drum-Samples/Loops holen oder auch so Dinge wie Chöre, Sounds, Effects udgl.

ich denke,glaube,hoffe dass ich mit Cubase und Melodyne mein Auslangen finden müßte um diese Samples zu bearbeiten.
Ich lade die Sample-Files in Cubase SL3, lege Audio-Spuren an, kann diese hinsichtlich Tempo/Tonhöhe in Melodyne bearbeiten!!??
Oder brauch ich noch eine Sampling-Software??

noch 'ne grundsätzliche (und vermutlich dämlich wirkende) Frage:
hab mir ein paar Chor-SampleCD-Proben angehört, das meiste Zeux war mit einer Hintergrundmusik unterlegt?????
gibts auch CDs OHNE diesen Hintergrundschmarrn.. ..oder kann/muss ich die Chöre da rausfiltern??

sorry für mein Unwissen,
hoff trotzdem auf die eine oder andere Antwort..

danke,
LG
Bert
 
Schau mal hier nach. Vielleicht ist es das was du suchst.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben