Starterpaket Mac

B

bux

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein MacBook (2Gig RAM) und will anfangen mit Sampling in Richtung HipHop, aber im nächsten Schritt auch Techno produzieren.

Sollte ich mit einer Starterversion von [g=540]Logic[/g] oder Live beginnen? Oder sind die Grenzen da schnell erreicht und man holt sich sowieso nach kurzer Zeit die pro-Version?

Für Soundkarte und [g=32]Midi[/g] Keyboard würde ich zusammen 500 Euro ausgeben. Ist das realistisch? Könnt ihr mir was empfehlen?

Brauche ich für meine Grundausstattung noch was Wesentliches?

Gruß
bux

bux schrieb:
Hallo,

habe ein MacBook (2Gig RAM) und will anfangen mit Sampling in Richtung HipHop, aber im nächsten Schritt auch Techno produzieren.

Sollte ich mit einer Starterversion von [g=540]Logic[/g] oder Live beginnen? Oder sind die Grenzen da schnell erreicht und man holt sich sowieso nach kurzer Zeit die pro-Version?

Für Soundkarte und [g=32]Midi[/g] Keyboard würde ich zusammen 500 Euro ausgeben. Ist das realistisch? Könnt ihr mir was empfehlen?

Brauche ich für meine Grundausstattung noch was Wesentliches?

Gruß
bux

Hallo bux,

also wenn ich Anfänger auf einem [g=18]Mac[/g] wäre, dann würde ich erstmal so lange GarageBand benutzen, bis ich dort alle Funktionen, die sich sinnvoll für meine Musik einsetzen lassen benutzen kann und dabei auch an meine Grenzen stosse. Und wenn ich das erreicht habe dann würde ich über einen neue Software nachdenken.

Für Soundkarte und Keyboard kriegst Du für 500 Euro auf jeden Fall etwas. Bei Keyboards kann ich Dir keine Empfehlung geben, wenn es einfach ein Masterkeyboard sein soll, kriegst Du welche für unter 100 Euro, die Skala ist wie so oft nach oben relativ offen. Was soll es ausser [g=32]Midi[/g] sonst noch können? Anschlagsdynamik? Wie viele Oktaven brauchst Du?

Bei einem Interface hälst Du Dir mit einem EDIROL FA-66 oder einer Presonus Firebox eine ganze Menge Möglichkeiten für die Zukunft offen, tja aber dann hast Du nur noch 200 für das Keyboard.

Ciao,

herrNick