Starke Artefakte beim Aufnehmen

D

defrok

Registriert
16.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
29
Hallo,

ich habe Studio One V2 Poducer und dazu das Mischpult/Interface Tascam M164-UF.
Leider bekomme ich häftige Artefakte beim aufnehmen. Es kommt mir fast so vor als würde die Aufnahme immer um mehrere Sekunden vor und zurück springen. Auf Kanal 13-14 (solange nix eingesteckt ist) liegt der USB-Retourn was praktisch der Main Out von Studio One ist. Leider funktioniert auch das nicht...ich bekomme kein Singal auf den Kanal, kann demzufolge auch nicht das aufgenommene abhören. In Cubase funktioniert das ganze aber seltsamerweiße tadellos. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Hatte Sonntag eine Band da und wir haben den ganzen Tag nur rumprobiert und nichts hat geklappt. Ich benutze Studio one Producer V2 2.0.5.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • test.mp3
    417,2 KB · Aufrufe: 115
jywpjrzj18.jpg
 
Hallo,

super, die Aufnahmen kommen jetzt sauber rein ohne knackser. Dennoch kann ich nichts abhören, woran kann das liegen? Nochmal zur erklärung: beim Pult liegen an einem Kanal (11-12) Eingang und Ausgang an...es ist ein Eingang wenn was drinsteckt und ein Ausgang wenn man ihn korrekt in der Software ansteuert. Ich sehe in Studio one beim Audio I/O auch das sich die Anzeigen bei meinem Ausgang bewegen aber auf dem Mischpult selber kommt nichts an.

Liebe Grüße
 
beim Pult liegen an einem Kanal (11-12) Eingang und Ausgang an...es ist ein Eingang wenn was drinsteckt und ein Ausgang wenn man ihn korrekt in der Software ansteuert.
Ähm... nochmal.. o_O
Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.

Geh doch einfach mal am Output des Mixers raus zu den Boxen. :schulterzuck:


Tascam-Output.jpg
 
Pass auf:
Der Output von Studio one ist nicht gleich denen vom Mischpult. Der Output von Studio One kommt beim USB Retourn raus (Kanal 11-12) und kann dann am Mischpult von dort weiter auf die Summe geroutet werden. Irgendwie kommt bei mir aber nichts auf dem Kanal am Mischpult an...in Cubase ging das ohne weiteres. Da jeder Kanal auch eine LED Pegelanzeige hat sieht man ja sofort ob etwas ankommt oder nicht. Also irgendwas haut Softwaremäßig beim Routing nicht hin denke ich...

Grüße
 
Kannst ja mal ein Screenshot von deinem I/O Setup posten.
 
Bitteschön :)
 

Anhänge

  • jjj.png
    jjj.png
    65 KB · Aufrufe: 120
  • hg.png
    hg.png
    69,7 KB · Aufrufe: 117
Out 1+2
hm.... ich weiss ja nicht.

Da es am Pult auch nur einen Output gibt, verstehe ich nicht, wie du auf 11+12 kommst. Für mich steht da nirgends 11+12 , sondern Out1 und Out2 :schulterzuck:


Kommt den auf 1+2 was raus?
Der Output von Studio one ist nicht gleich denen vom Mischpult.
Das glaube ich noch nicht ganz. :roll:
 
Kannst Du gar nichts vom PC hören? Oder hast Du nur Probleme mit dem Monitoring beim Aufnehmen?

Hörst Du etwas, wenn Du einfach nur eine Audio-Datei im PC abspielst?
 
Hab da auf der Seite nichts gefunden zu: "Eingang 11 und 12 ist gleich STEREO OUT".
Ich habe eher das hier gefunden.

Tascam-StereoOut.jpg


Überseh ich da was, oder wo ist das Problem?
 
die namensvergebung links ist von dir ?

du hast 11 mit dem main out verbunden....feedback. eingang5
du hast 10 mit dem sub outs verbunden....???? eingang 4
usb liegt auf den aux kanal ....????

macht fuer mich keinen sinn.

versuch mal
eintrag 10 un 11 mal loeschen....
und usb auf main outs 15 16 legen.....

boxen an main outs
 
Ich höre garnichts. Egal ob ich die MP3 vom Dektop nehme oder was über die DAW probiere.
Sorry war doch Seite 27 ich kopier es mal rein da steht es:
 

Anhänge

  • hh.png
    hh.png
    217,5 KB · Aufrufe: 124
Ja was isn eigentlich nun mit meiner wiederholten Frage?
Kommt aus Out1 und Out2 was raus?

Grüße
Ari
 
Am Mischpult nicht. In Studio One sehe ich aber bei den Outputs das sich die Pegelanzeigen bewegen. Demzufolge wird schon etwas gesendet aber es kommt nicht an, oder so ähnlich.
 
SCHLIESS DOCH MAL BITTE DEINE BOXEN AN MAIN OUT 1+2 AN!!!!
Da wo Stereo Output 1 und 2 steht.

:bite:
 
Hab ich doch :) kommt doch nix :(
 
Weil du noch nicht den richtigen Ausgang angewählt hast.
Was steht denn DA bei dir?

qnjdolyi73.jpg
Da musst du draufklicken, dann kommt Dropdown Menü mit all deinen Ausgängen, und dort wählst du dann das an, was ungefähr nach "Stereo Main Output" klingt.
 
OUT 1 + 2. Im Dropdown kommt nichts weiter, da kann ich ansonsten nur noch "keinen" Ausgang auswählen.
 
joa, ich würd sagen, das ist langsam mal nen Fall für den Tascam support.
Ruf da ma an. Die sollen machen, dass du was hörst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
worlock
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben