Kein Pegel Im Eingangskanal

S

Siegi

Registriert
27.01.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Studio One Freunde
Gleich vorab.
Ich bin Anfänger
Ich versuche zu beschreiben was mein ( leider ) Problem ist und hoffe auf hilfe.

Ich benutze Studio One 4.1.3
Dazu verwende ich das Studio 192 als Interface.
Bis auf ein paar kleinigkeiten funktionierte alles.
Nun kam ein Mac Mini late 2018
Natürlich mit dem neusten Betriebssystem Mojave
Im grunde funktioniert jetzt alles bis auf die möglichkeit zum recorden.
Ich bekomme auf die Eingänge keinen Pegel
Weder beim Main out, noch beim Eingang.
Man hört das Signal bei den Ausgängen, habe aber keine Pegelausschlag.
Das Interface Studio 192 zeigt den Pegel an.

Ich habe auch alle Kanäle, Eingänge sowie die Ausgänge richtig zugeordnet (I/O).
Auch die neuste Software von UC ist Instaliert.

Bitte um Eure Hilfe
Gruß
Anfänger Siegi
 
Hast du unter "Song"-"Songeinstellungen"-"Audio I/O" alles richtig zugewiesen? Ich musste bei mir erst alles (Vorgegebene) löschen und neu anlegen, bevor es funktionierte.

Für Mac-user fand ich noch diesen Hinweis:

"Turns out it had to do with the security/privacy settings.
Go to Security&Privacy>Privacy tab>Microphone>Check the box for studio one to access your microphone."
(https://answers.presonus.com/22348/no-input-signal-from-interface)

Ferndiagnosen sind bei solchen Fragen immer schwierig. Manchmal sind die Ursachen banal, aber nicht so leicht zu finden...
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatspähre ->Cubase und dort den Zugriff auf Mikrofone etc. erlauben. Das gleiche Problem hatte ich auch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben