Kein Pegel Im Eingangskanal

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Siegi, 03.02.19.

  1. Siegi

    Siegi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.01.19
    Punkte:
    7
    7
    Hallo Studio One Freunde
    Gleich vorab.
    Ich bin Anfänger
    Ich versuche zu beschreiben was mein ( leider ) Problem ist und hoffe auf hilfe.

    Ich benutze Studio One 4.1.3
    Dazu verwende ich das Studio 192 als Interface.
    Bis auf ein paar kleinigkeiten funktionierte alles.
    Nun kam ein Mac Mini late 2018
    Natürlich mit dem neusten Betriebssystem Mojave
    Im grunde funktioniert jetzt alles bis auf die möglichkeit zum recorden.
    Ich bekomme auf die Eingänge keinen Pegel
    Weder beim Main out, noch beim Eingang.
    Man hört das Signal bei den Ausgängen, habe aber keine Pegelausschlag.
    Das Interface Studio 192 zeigt den Pegel an.

    Ich habe auch alle Kanäle, Eingänge sowie die Ausgänge richtig zugeordnet (I/O).
    Auch die neuste Software von UC ist Instaliert.

    Bitte um Eure Hilfe
    Gruß
    Anfänger Siegi
     
  2. waves

    waves

    Registriert seit:
    25.09.15
    Punkte:
    229
    229
    Hast du unter "Song"-"Songeinstellungen"-"Audio I/O" alles richtig zugewiesen? Ich musste bei mir erst alles (Vorgegebene) löschen und neu anlegen, bevor es funktionierte.

    Für Mac-user fand ich noch diesen Hinweis:

    "Turns out it had to do with the security/privacy settings.
    Go to Security&Privacy>Privacy tab>Microphone>Check the box for studio one to access your microphone."
    (https://answers.presonus.com/22348/no-input-signal-from-interface)

    Ferndiagnosen sind bei solchen Fragen immer schwierig. Manchmal sind die Ursachen banal, aber nicht so leicht zu finden...
     
  3. worlock

    worlock

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    291
    291
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatspähre ->Cubase und dort den Zugriff auf Mikrofone etc. erlauben. Das gleiche Problem hatte ich auch.