Star Wars IV-VI DVD Box

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber hat jemand von Euch diese Box schon und sich mal "Die Rückkehr der Jedi Ritter" angeschaut.
Fällt da jemandem in der Mitte des Films (kurz, bevor die Rebellen nach Endor fliegen und auch auf Endor) bei der deutschen Synco was am Dialogton auf? Han Solo und Konsorten lispeln auf einmal wie Hund - ich schätze, da hat einer beim Remastern den [g=166]De-Esser[/g] zu weit aufgedreht - das betrifft aber auch nur einige Szenen und nur bestimmte Personen (besonders schlimm bei Han, Luke und Leia).

"Lapfst unpff den Todeffftern pnell angreifen".....

Das ist unter aller Sau - da schreib ich dem george Lucas persönlich ´ne Email...
 
mir is bei dieser neuauflage einiges aufgefallen.

z.b. dass die bei "ruckkehr der jedis" in jabbas
festung nicht mehr dieses irre verspulte lied spielen sondern ne komische jazznummer die mir irgendwie gar net zu dem film taugt.

dann is mir noch aufgefallen dass an einer stelle.
ich weiss jetzt nimmer wo. keine deutscher synchroton zu hören is sondern die orginalstimme von darth vader.

als fazig würde ich sagen:

bildverbesserungen. aber auch neuerungen die mich irgendwie stören
 
Na, vielleicht hat da Bully ein bisschen an den Knöbbschen gedreht! :-D
 
@WilliamS
Das mit der Jazznummer war schon seit der Special Edition von 1997 so. Hast du die etwa verpasst ?
 
WilliamS schrieb:
dann is mir noch aufgefallen dass an einer stelle.
ich weiss jetzt nimmer wo. keine deutscher synchroton zu hören is sondern die orginalstimme von darth vader.

Das ist mir allerdings nicht aufgefallen - allerdings gibt es neuvertonte Szenen (aus der Special Edition), an der eine völlig beschissene Syncro-Stimme von Luke zu hören ist. Wenigstens haben sie für die "Jabba trifft Solo"-Szene den O-Sprecher von Harrison Ford genommen.
 
Das mit dem Lispeln ist schon seit der Special Edition von 97 so. Wirklich ganz schlimm, ich konnte Epi 6 gar nicht mehr geniessen, weil mir das Gelispel so dermassen auf den Sack ging. In der THX remasterten orignal Fassung (aus kommerziellen Gründen natürlich kurz vor der Special Edition rausgebracht :) ) war das imo noch nicht so.

Obwohl das Lispeln damals schon von allen Fans angemahnt wurde, ham die das nichtmal für die DVD Edition geändert. Ich hab schon überlegt, ob man die deutsche DD5.1 spur nicht mal decodiert, den Center Kanal bearbeitet und dann neu kodiert ;-)

naja, da die deutschen Synchronstimmen (z.B. die Vader/Palpatine Szene in Episode V) wirklich unter aller Sau sind, hab ichs mir dann lieber gleich auf Englisch gegeben, da tut man dann gleich was für die Bildung. Die Dialoge kann man ja eh auswendig :)
 
ich hab mir am Samstag abend "das Imperium schlägt züruck" angeschaut, da hat der Vader Darth irgendwann plötzlich eine andere Stimme. NERVIG!! Ich muß mal mein "Video Archiv" durchschauen, ich hab die alten Versionen noch irgendwo auf VHS, vielleicht ist die ja besser.
 
Ich hab die Box zwar nicht, aber Tsching hat uns das am Wochenende beim Filmmusik Seminar gezeigt gehabt.
Zuhause habe ich dann mal ein paar meiner Freunde gefragt, die sich die Box gekauft hatten, ob das denen auch aufgefallen ist.
Fast alle haben die Box an ihre Händler wieder zurückgeschickt. Begründung, ganz einfach Tonprobleme und damit Beeinträchtigung der Verständlichkeit.
Ich denke mal, mit einem solchen Qualitätsmangel muss der Händler das eigentlich zurücknehmen und eine fehlerbereinigte Version liefern oder Geld zurück geben.

Gruß,
Organix
 
jau lightwave des is mir schon aufgefallen.
aber man hofft ja doch dass sie aus fehlern lernen und dieses obergeile verspulte lied wieder reinstellen.

man kommt sich in dem film dann auf einen schlag in die 80 jahre zurückversetzt. und des bei nem weltraum zukunftsfilm. NE

Ich bleib dann doch bei meinen alten videokassetten bei dem film.

schlechte bildqualität hat dann doch etwas nostalgisches.
 
Da muss man diese Streifen fast 30 Jahre lang auf deutsch ansehen, Mann Mann Mann ... das geilste war doch, sie jetzt mal im ORIGINAL anzuschauen. Sorry, aber das ist neben der hammer Bild- und Soundqualität der einzige Grund die Teile NOCHmal zu kaufen und sie sich NOCHMAL reinzuziehen. So :)
 
Da wollt ich doch grade mal nachfragen: Stimmen die Gerüchte über veränderte Szenen, z.B. im ERSTEN TEIL (für wahre Star Wars Fans gibts nur die alten 1-3, der Rest ist Kinderkacke) wo Greedo plötzlich zuerst auf Han Solo schiesst, damit der politisch korekt "antwortet" (mit einen tödlichen Laserschuss) und nicht als erster "mordet" sondern in Notwehr handelt, oder im DRITTEN TEIL, dass wenn Luke die Maske von Darth Vader entfernt ein computer-Gesicht von diesem Spackaffen der den schwulen kleinen Vader in den schlechten Star Wars Teilen spielt?
Wenn das stimmen sollte, werd ich mir die Box auf keinen Fall zulegen und bei den Original Videos bleiben, ohne neue Szenen ohne alles...

Star Wars ist echt das schönste Beispiel wie man eine komplette schöne Illusions-Welt zerstören kann...Meiner Meinung nach hätte niemals eine "Fortsetzung" gedreht werden sollen...DAS WAR DAS SCHLIMMSTE WAS MAN HÄTTE TUN KÖNNEN UND ES WURDE GEMACHT...NA DANKE!! :-x :-x :-x :-x :-x
 
Zja, der Lukas weiß halt nicht, wann man am besten aufhören sollte.
Ich hab noch jeweils eine Super8 Kurzfassung von IV und V, da gibts keinerlei Tonprobleme und auch keine neuen eingeschnittenen Szenen. Und am besten kommts sowieso flimmernd auf Leinwand.

Ich finds auch Kacke, wenn in die alten Filme reingepfuscht und alles verschlimmbessert wird.
 
Die gerüchte über die Änderungen stimmen teilweise. Die Greedo Szene wurde mittlerweile 2 mal geändert. In der Special Edition von 97 hat Greedo zuerst geschossen, in der neuen Fassung schiessen beide fast gleichzeitig. Das nervt total. Wie schön war da die Originalfassung...

Die Szene wo Vader die Maske abgenommen wird ist unverändert. Aber am Ende, wo Anakin, Ben und Yoda als Geisterbilder zusehen sind wurde geändert.

Manche Szenen sind aber auch nur in der deutschen Fassung so schlecht. Die erweiterte Vader / Palpatine Szene in Episode V jagt einem auf Englisch nen Schauer über den Rücken, auf deutsch nur lächerlich...

Imo wäre die remasterte THX Fassung vor der Special Edition auf DVD genial gewesen. Da wären auch die Songs noch die alten gewesen...

*seufz*
 
Hi,

auch wenn es ein alter Thread ist muss ich was dazu sagen als eingefleischter SW-Fan!
Also die Box ist ein absolutes Highlight. Ich finde die Version um weiten besser als die Trilogie-Box oder die Vader-Box. Schade ist eigentlich nur, dass es keine original Kino Fassung von damals gibt. Lukas ist halt ein kleiner Perfektionist. Und wenn die Technik mitspielen würde, dann wäre auch die Qualität um Längen besser. Es gibt eigentlich nur eine wesentliche Sache, die Lukas bis heute und auch dank der digitalen Technik nicht geschafft hat zu korrigieren:
In Episode 4 wo der Todesstern im Anflug auf die Rebellenbasis ist, stimmt einfach nicht der Zeitcountdown. Das ist ein wirkliches Disaster. Ansonsten wurde eher verbessert und sogar die zusätzlichen Szenen wie die angesprochene Jabba Han Szene wurde sehr gut neuberechnet. Die Stimme passt nun auch von Ihm ins Gesamtbild.
Ich finde es schön solche historischen Filme nun auch ewig auf DVD zu haben. Dies ist ja kein SW-Forum und daher entschuldigt bitte meine ausfürliche Worte.

Ich erinnere noch einmal daran, was mir vor nicht alzu langer Zeit jemand in seinem Studio gesagt hatte: Ein Song der mit Samples erstellt wird, ist nur so qualitativ gut, wie die Originalqualität der Samples.

Also seit nicht zu hart mit George, er hat nun wirklich mit der Trilogie einen schweren Job gehabt. Oder wie findet Ihr es, wenn Euer Lebenswerk auf einmal auseinanderbröselt, wenn Ihr es wieder aus der Schublade holt!

Cheers
STonY
 
Ich finde es schön solche historischen Filme nun auch ewig auf DVD zu haben.

Naja, mal abwarten, was ewiger hält. Die ollen Filmrollen oder die Hightech-Scheiben von heute.
In 30 Jahren weden wir es wissen.

Gruß
K@uzl
 
skewed_stony schrieb:
Ich denke schon, da eine CD schon eine Lebensdauer von ca. 50 Jahren hat.

Und da werde ich wohl eh nicht mehr so gut sehen und hören!?

nu ja, sorry, aber 50 Jahre sind keine Ewigkeit. Ich finds irgendwie schade, daß von unserer Zeit wohl nicht allzuviele Dokumente und Tonaufnahmen und Filme für die Nachwelt erhalten bleiben werden.
 
Achja, um den Bogen zurück zum Homerecording zu kriegen:
Ich finde eben ziemlich blöde, noch zig Mal an den alten Filmen rumzufingern. Die wurden vor 25 Jahren gedreht und veröffentlicht und fertig. Damit sollte es abgeschlossen sein und man sollte auch dazu stehen, selbst wenn die Qualität und Handlung von damals doch scheinbar so furchtbar war.
Damit isses eben genau so, wie in der Musik: Wenn die Platte draußen ist, ist die Platte draußen und fertig. Da kommt auch keiner nach 20 Jahren und fängt an, alles neu zu arrangieren und neu zu mixen. Remastering, meinentwegen. Aber alles andere ist doch Mist.

So, somit wäre das Thema jetzt wieder forumsgerecht.

Gruß
K@uzl
 
Ich finds irgendwie schade, daß von unserer Zeit wohl nicht allzuviele Dokumente und Tonaufnahmen und Filme für die Nachwelt erhalten bleiben werden.

Stimmt, aber um 90% von dem heute produzierten Zeugs isses nicht schade, wenns verloren geht. Da tun wir der nachwelt eher noch was gutes :)

K@uzl
 
Ist doch auch völlig Wurscht, denn Hauptsache ist, die Macht möge mit Euch sein! :lol: :lol: :lol:
Gruß
Tom
 
RICHTIG!!!!!!!!!!!

Im Übrigen wurde wieder mal ein Superhit neuaufgelegt (CAR WASH) Aber es wird ja nix altes neugemacht, höhöhöhö :roll:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben