Stanley, die Sternen-Schildkröte

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo liebe Mit-User,

hier ist ein Song über Stanley, die Sternen-Schildkröte.

Er lebt in seinem langsamen Gang unter den Sternen,
und erfreut sich an deren Glanz.

Metallophone und Shakuhachi sorgen dafür, dass das
Stück nicht zu sehr in Drum'n'Bass-Klischees verfällt.

Wie gefällt es Euch?



Gruß
Modus
 
Finde ich echt gelungen, v.a. diese Spacekröte. :D
 
@muffy & @Icarus2043 : Schön, dass es bei Euch auf Resonanz stösst. :)

Hat jemand ein etwas detaillierteres Feedback? Was besonders gut
gefällt. Eventuell auch, was nicht so toll ist.

Ach ja, die Spacekröte. Auf die bin ich irgendwie stolz :D
 
Das nenne ich Mal eine verrückte Komposition. :) Meckern kann ich nicht wirklich was, da Alles trotz sehr ungewöhnlichem Stil sehr gut zusammen passt.wenn ich was kritisieren sollte, würde ich noch am ehesten was an dem Kick Hihat Gemisch schrauben. Wenn bei Minute 2 die richtig stampfende Kick einsetzt fetzt das schon wieder richtig so wie es ist, aber an den Stellen davor würde ich die Kick eventuell ersetzen oder mit EQ den "Boom" rausnehmen und etwas "clickiger" machen. Eight.
 
Wie gefällt es Euch?
Klasse Komposition!
Sound is auch weitgehend ok.

Ein paar Sachen fallen mir aber uff:
Bei manchen Drumsounds gefallen mir ein paar Frequenzen net, klingt bissl pappig.
Drums find ich zu weit vorne im Vergleich zu den anderen Sounds.
Rückwärts-Sound bei 0:45 solltest du im Timing anpassen, der is leicht zu spät.
Ich könnt mir mehr Hall vorstellen um die Weiten des Weltalls zu verdeutlichen (obwohl man im luftleeren Raum nix hören kann).
 
Mir gefällts! Bisschen arg schnell für ne Schildkröte :) Vllt die hektischen Drums mal ‚Half Time‘ probieren.
 

Ähnliche Themen

Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
715
Outer Vision
Outer Vision
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben