Standby-Modus nicht mehr möglich!

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hey Leute!

Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass er nicht mehr in den Standby-Modus schalten kann, weil er diese Meldung erhält: "Ihr PC versucht in den Standby-Modus umzuschalten. Der Standby-Modus wird von ihrem Kommunikationsgerät nicht unterstützt".

Ich habe mich schon im Internet umgeguckt, aber dort keine klaren Hinweise gefunden, außer dass man irgendwo in den Windows Einstellungen einen Haken machen soll bei "Computer erlauben, das Gerät, auszuschalten".
Liegt darin das Problem und wo kann ich das einstellen?

Gruß,

Dimension
 
Das kannst du Einstellen, indem du in den Gerätemanager wechselst (Rechtclick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager) und dort auf das entsprechende Gerät (Rechtsclick, Eigenschaften, Energieverwaltung)

Ansonsten kann das auch noch mit einem USB Device zusammenhängen, welches über USB mit Strom gespeist wird. Kommt vor.
Auf dauer empfehlenswerter als der Standbymodus ist bei Desktop PCs aber der sog. Ruhezustand bzw. Hibarnation Modus.
Dabei wird der INhalt des Rams in eine Datei auf der Festplatte gschrieben und dieser beim einschalten wieder geladen.
Allerdings wird so kein Strom verbraucht und somit ist es die energiesparendere Variante.

Mitti
 
Gibt es keine Nachteile beim Ruhezustand? Wie stelle ich den ein?
 
neues bios und alles wird gut !!! :D :D
 
diMEnsIOn schrieb:
Gibt es keine Nachteile beim Ruhezustand? Wie stelle ich den ein?

Bei Anzeige-Eigenschaften /Bildschirmschoner / Energieverwaltung gibts die Möglichkeit Ruhezustand zu aktivieren, verbraucht aber Festplattenspeicher und sollte bei einem Musik-PC, genauso wie andere "Luxussachen" deaktiviert werden, nur so als Tip.

Ich vermute auch, daß es sich aber bei dem Problem um eine andere Sache handelt.
Hat Dein Freund neue Treiber installiert, neue Hardware eingebaut?

Er soll mal unter System / Hardware / Geräte-Manager mal die Einstellungen div. Hardware kontrollieren, ob bei Energieverwaltung eine der Optionen aktiviert ist.
Viell. macht diese dann ja Probleme.
 
Seba schrieb:
Bei Anzeige-Eigenschaften /Bildschirmschoner / Energieverwaltung gibts die Möglichkeit Ruhezustand zu aktivieren, verbraucht aber Festplattenspeicher und sollte bei einem Musik-PC, genauso wie andere "Luxussachen" deaktiviert werden, nur so als Tip.

Hibernate ist doch kein Luxus.
Speicher wird lediglich soviel gebraucht wie du Ram eingebaut hast. Also wohl irgendwas zwischen 0,5-4gigs. In Zeiten in denen man für knapp über 60€ nen 250gig platte bekommt ist das wohl lächerlich wenig.
Ansonsten gilt schon: Luxussachen deaktivieren wie zB bunte Luna oberfläche und schlimmeres.

Hibernate hat im gegensatz zum standby den kleinen nachteil, dass das BIOS den POST vorgang nochmal durchläuft und das ganze somit etwas länger dauert als normaler standby. Dafür hats den Vorteil, dass du den rechner ganz vom netz nimmst.

btw ich habs aktiviert und benutz es sehr oft!

Edit: zum Standby problem. Falls die Grafikartentreiber nicht richtig installiert sind, kann man auch nicht in Standby wechseln. Also mal checken ;)
 
Ihr hattet Recht. Mein Kollege hatte da ne Software installiert, die was mit USB zu tun hatte. Ich rat ihm das zu deinstallieren und nun geht der Standby-Modus wieder! Dankööö Leutööö :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben