Standard PC install bei neuem System?

  • Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Reaktionen
15
Punkte
275
Hy Leutz,

Bin zurzeit dabei mir neue Komponenten für ein Rechner-Upgrade auszusuchen, dabei kam mir folgende Frage in Kopf. Muß man bei einem neuen System (z.B. Athlon 64, Asus A8N SLI nForce4), bei der XP Installation immernoch Standard PC auswählen, oder hat sich das jetzt mittlerweile erledigt?

Grüßle!
Daniel
 
Hi,

mittlerweile hat sich das erledigt. Jedes aktuelle Mainboard arbeitet besser mit ACPI.
 
Ich denke das kommt mit auf die verwendete Hardware an. ACPI sollte aber mit gängiger Hardware problemloser sein als noch vor ein paar Jährchen.

Grüße,
Alsion
 
Unter normalen Umständen sollte dich das OS garnicht mehr Fragen, welchen Modus du installieren willst. Das passiert nur, wenn dein Mainboard der Setuproutine nicht mitteilen kann, welchen Modus sie auswählen soll, bzw. welche Art von PM die Hardware bereitstellt.

Mitti
 
OK, Danke!! :)

Gruß!
Daniel
 
Wenns ein Audio PC sein soll, kann Standart PC nicht schaden.

RME schreibt, dass ACPI gut funktioniert - mit RME Karten.
Das ist auch der FAll. Ein Fehler wäre die nicht vErwendung von ACPI aber nicht.

Dazu drückt man bei der installation ganz am anfang die f5 taste, wenn die meldung kommt "um treiber für scsi blahbalh zu installieren, drücken sie f6".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben