Standalone MIDI-Schlagzeug-Editor

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.190
Reaktionen
3.034
Punkte
19.249
Hallo zusammen,
für bandinterne Demos programmiert unser Schlagzeuger immer seine Spuren in "Drumsite" (Standalone-Software) und schickt mir diese. Allerdings ist das Programm in Sachen Bedienung eine mittelschwere Katastrophe. Zumal ich aus dem Teil nachher sowieso nur eine [g=32]MIDI[/g]-Spur exportiere und die meinem EZDrummer zu fressen gebe.

Um ihm die Arbeit zu erleichtern suche ich nun einen [g=32]MIDI[/g]-Schlagzeug-Editor. Möglichst Freeware (oder zumindest sehr günstig). Das Programm soll allerdings nicht Pattern-basiert sein, sondern absolut linear. Ähnlich wie Guitar Pro, oder auch der Cubase-integrierte Schlagzeug Editor.
Ja, genaugenommen suche ich einfach nur sowas wie den Cubase-Schlagzeug-Editor als Standalone-Version :D

Ein richtiger [g=70]Sequencer[/g] wie Cubase kommt schon alleine preislich nicht in Frage. Zumal sowas völlig overdosed wäre.

Das Teil muss weder gut klingen noch [g=77]VST[/g]-Instrumente oder -Effekte unterstützen. Lediglich die Bedienung sollte sich am Windows-Standard (Copy & Paste etc.) orientieren. Am Schluss soll das Teil dann einfach eine [g=32]MIDI[/g]-Datei ausspucken.

Vorschläge?

Grüße,
Ingo
 
jaaa, sowas hab ich
hätt nie gedacht dass ich das mal an den mann bringe ^^
td95 heißt es...programmieren tut man die drums, in dem man kleine kästchen in andere kleine kästchen malt (ähnlich wie ein pianoroll-editor, aber doch nur ähnlich)
ich hab das ding zwar grad komplett von meiner festplatte verbannt, kann es aber wieder besorgen
das war mal freeware, ist aber nicht mehr im internet aufzufinden
wenn ichs hab sag ich bescheid ;)

mfg drai
 
Hey Drai,
das wäre natürlich klasse. Lt. Deiner Beschreibung ist das sowas, was ich suche :D

Grüße,
Ingo
 
ich bin grad dabei das prog zu besorgen, vielleicht schaff ichs heut noch :)
nur wird dazu ne soundkarte mit wavetablesynth benötigt (also son onboard-zeug oder soundblasters)

mfg drai
 
das ist kein problem :) mein drummer hat daheim bestimmt keine recording karte ;)
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Kann man in DrumFlow auch Sounds laden und die dann per Korg Pad Kontrol ansteuern?(So wie bei Battery?)

LG!
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Für DrumFlow finde ich leider nirgends mehr einen Download. TabTrax schaut auch interessant aus. Muss ich mir heute abend mal genauer anschauen.
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
schau mal hier, das hab ich frueher fuer [g=32]midi[/g] eingaben und -einspielen verwendet, afai hat der auch einen drum editor dabei ... bitte nich haun wenns nicht so ist...

http://www.anvilstudio.com/
 
Oups,

im falschen thread geantwortet :)
 
Freeware natuerlisch.
 
So, die Anfrage steht noch. Jemand noch Ideen?

DrumFlow war leider zu unflexibel. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass es möglich sein soll mitten im Song mal das Tempo bzw. den [g=253]Takt[/g] zu wechseln.

Ich suche also im Prinzip ein Guitar Pro für Drums :)
 
hi, was hälst Du von Cubase SE, kostet 129,- Euros und Du hast den Drumeditor, den Du möchtest, daneben gäbs noch logic Fun (free), das läuft aber nur im Windows98 Emulationmodus.
sorry dass mir nichts anderes einfällt.
 
Das ist ehrlich gesagt bei weitem zu teuer und overdosed :(

Sonst noch jemand einen Vorschlag? Das Programm von Draiden hat mich leider nicht weiter gebracht...

Die gesuchte Software soll NICHT patternbasiert sein, muss keine Plugins o.ä. unterstützen und sich "Windows-Konform" bedienen lassen (Copy & Paste etc.) und am Schluss eine [g=32]MIDI[/g]-Datei ausspucken.

Also sowas wie Guitar Pro für Drummer.
 
wie findstn nu td95? ^^

mfg drai
 
Lies nochmal mein vorheriges Posting ;)
 
oh oO
ok *g*

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben