Stam Audio Hardware, LA-2A, Neves, SSL und vieles mehr für Sparfüchse

ah ja der Pultec wurde nochmals verbessert: Hat jetzt komplett Sowter Übertrager und dann ist der Midknob Cut od. Boost.

und sie bieten einen Edel Pultec an:
The special news is that we will also be offering a NOS version of the SA-EQP1A which is an extra 400 USD. The NOS version comes with a new Cinemag Peerles S217D replica made with the original L12 laminations as used on the original Perlees output transformer, for the first time you can buy an original transformer with the very same alloy. It also features a larger inter-stage transformer from Sowter and a larger Cinemag 4X150 input transformer. On top of this the NOS version includes NOS tubes to bring this unit to sound like a vintage Pultec as well as OHMITE carbon resistors.


Nochmals 400 USD mache ich aber nicht... Dann geht es schon in Richtung 1500 € mit Zoll, Steuern und Versand...
 
Mein 312MP soll im August kommen, ich bin gespannt, ob und wenn er dann da ist, wie er sich macht :)
 
Grundsätzlich nie damit rechnen und seehehr erfreut sein wen er dann eintrifft
 
so 76adg bestelltung storniert... ist mir doch zu blöd...

Wie lange wartest du denn schon?
Gibt leider immer mehr die sich nicht mehr auf Stam einlassen - wenn Joshua so weitermacht mit den nicht eingehaltenen Deadlines wird er Stam Audio früher oder später zusperren können. Hab ihm das schon vor über 2 Jahren das erste mal versucht zu erklären. Er ist diesbezüglich leider ziemlich beratungsresistent. Schade, aber kann man nichts machen.
 
Bin mir auch am überlegen den Fairchild ab zu bestellen.
Zuerst heisst es 500.- Dollar Anzahlung Lieferung November, das einzige was du im November kriegt ist eine
Info Mail das die Kosten für die Beschaffung enorm hoch sind und er dich bittet weitere 500.- Dollar zu überweisen
und der Termin wird irgendwo im Frühjahr 2019 sein....geht mir auch langsam auf den S...
 
mai... das wird garantiert nächstes jahr... anfänglich stand mal juli, dann august... jetzt steht november. hinzu kommt eine null-kommunikationspolitik. wusste erst auf nachfrage, ob meine anzahlung überhaupt angekommen ist... der soll das lernen, dass es so eifach nicht geht.

joshua sagte mir, sie seien einen europäischen stützpunkt am aufbauen... erstmal ein bisschen basic produktionsplanung wäre vielleicht gescheiter. ich weiss nicht, ob der sich früher oder später übel verzettelt und den laden dichtmacht. deswegen…

@Dimitrirec ich würde zurückziehen. mir klingt das supekt irgendwie.
wenn man nachweislich die auftragsbücher voll hat, bekommt man beim lieferanten oder auch bei seiner bank sicher einen vorschuss und muss nicht die kunden anschnorren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt, wann meine beiden Pultecs kommen und ob es dann auch wirklich die ganz neue Version ist...

Auf Facebook hieß es, " Sie sind dran..." oder so...

So wie das bei denen läuft, kann man so einen Betrieb auch schnell vor die Wand fahren...

Wäre schade drum :-/
 
Ja schon aber er hat mir schon einiges geliefert irgendwann dann halt.
Aber es nervt schon extrem. Auch die Garantie-Geschichte...steht sie übernehmen auch die
Shipping costs zu ritchie nach France wenn du Ihm die Belege sendest schreibt er 1x zurück und fragt wie das so hoch
sein kann danach hörst du nix mehr das ist einfach ein Schlampiger Service....

Hab Ihn das letzte mal gefragt mir die Kosten zurück zu erstatten andernfalls
werde ich auch vom Stamchild zurück treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch bisher alles bekommen, so ist es nicht.
SA4000, SA76 BlueStripe und ein SA87 Mic.

Aber halt alles immer wesentlich später als ursprünglich geplant - unter 1 Jahr und 3 Monate war meine Wartezeit bei keinem der drei Produkte obwohl ich da meist nicht bei den Ersten dabei war die bestellt hatten.

Und die Null-Kommunikationspolitik kommt halt dazu …. Josh hat mir zwar am Ende ein SA87 mit Sowter zum Preis der Carnhill-Version geschickt, aber nur weil ich mich massiv beschwert hatte, nachdem ich fünf mal vertröstet wurde.
 
joshua sagte mir, sie seien einen europäischen stützpunkt am aufbauen... erstmal ein bisschen basic produktionsplanung wäre vielleicht gescheiter. ich weiss nicht, ob der sich früher oder später übel verzettelt und den laden dichtmacht. deswegen…

Das fürchte ich nämlich genau auch. Aber das will er nicht hören - hab's ihm mehrmals versucht freundlich und schonend beizubringen. Da kommen nur irgendwelche 0815 Ausreden, dass eh alles nicht so schlimm ist. Nur Arbeitsüberlastung quasi. :D
 
seit Erscheinen der Behringer Clones isses eh alles fragwürdig.
 
Ja wobei die Klark-Clones schon nicht in der selben Qualität sein werden.
 
Ja da gibts tatsächlich viel Begeisterung.
Erstmal abwarten...Behringer habe ich bis jetzt noch immer bereut irgendwann....
 
Wenn meine Long Story mit STAM durch ist, werde ich mich dazu auch noch detaillierter äußern, warte nur dass das jetzt mal ein Ende findet.

Nur soviel dazu, wenn ein Gerät defekt geliefert wird, gibt es mittlerweile in Frankreich ein Reparaturstützpunkt, wie gut der ist, wird man sehen.
 
Kann jetzt über die Kisten nicht viel sagen, aber der Mensch braucht scheinbar einen Investor. Wenn der von denn "paar" Vorbestellungen Teile kaufen und genug qualifizierte Leute beschäftigen will, scheint mir die Finanzierung sehr dünn zu sein. Vielleicht leidet die Quali und die Zeiträume werden immer länger, weil er alle selbst zusammendengeln muss, weil er schon längst niemanden mehr bezahlen kann!?

Auf Dauer kann das - v.a. auch für ihn - nicht gut gehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben