Sampa
Hab die Drehknöpfe gegen originale Fairchild ausgetauscht. Musste einfach sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe den hw distressor... ja, killer halt... everybody needs a distressor!!! und ich nutze arousor itb eigentlich für alles und nur den, weil einfach ein unglaublich vielseitiges teil, welches die hw-distressor-dna für mich ganz klar in sich trägt.Ich hatte ja zwei distressor Plugins probiert. Arouser. Noch ein anderes. Nie wurde ich warm damit.
Alles wieder gelöscht.
Dann hab ich einen echten gekauft. Seitdem kann ich mir keinen anderen Compressor mehr vorstellen...
Ich hab ja Acustica pink. Das ist ja die API emulation. Hab ich aber kaum genutzt und fand ich nie geil. Jetzt hab ich hier 2 echte Capi Bt50. Kein Vergleich. Finde ich hammer.
Also Plugins erinnern teils an die Hardware. So zu 70 Prozent irgendwie.
Ich mag cytomic the glue. Ich mag oldtimer... Fabfilter 3. Aber das als Hardware wäre bestimmt nochmal diese 30 Prozent besser.
Man kann mit dem hw distressor ein ganzes rock album machen.
Ich hatte hier 1176, la2a, DBX 160x und der Distressor kann das alles und noch besser. Gebraucht zwischen 1.000 und 1400 zu bekommen. Für alles was rockt ist der super!
Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Ist ja auch irgendwie ein interessantes Konzept. Gab es sowas nicht auch mal woanders, really nice compressor? Selber Hersteller wie der vom really nice preamp?Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Ja, alles analog. Digital gesteuert sind nur die Schaltfunktionen und einige Dinge im Sidechain Signal.
Ist ja auch irgendwie ein interessantes Konzept. Gab es sowas nicht auch mal woanders, really nice compressor? Selber Hersteller wie der vom really nice preamp?Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Ja, alles analog. Digital gesteuert sind nur die Schaltfunktionen und einige Dinge im Sidechain Signal.
Ist der distressor nicht ebenso ein Hybrid? Digitale Detektor Wege und Kompressionssteuerung und analoge Signalwege?Ist ja auch irgendwie ein interessantes Konzept. Gab es sowas nicht auch mal woanders, really nice compressor? Selber Hersteller wie der vom really nice preamp?Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Du meinst bestimmt den
really nice Kompressorwenn.Der ist eher ein Hybrid. Siehe Seite 3 https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fmr-audio-really-nice-compressor-rnc1773/2.html
Ist der distressor nicht ebenso ein Hybrid? Digitale Detektor Wege und Kompressionssteuerung und analoge Signalwege?Ist ja auch irgendwie ein interessantes Konzept. Gab es sowas nicht auch mal woanders, really nice compressor? Selber Hersteller wie der vom really nice preamp?Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Du meinst bestimmt den
really nice Kompressor. Der ist eher ein Hybrid. Siehe Seite 3 https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fmr-audio-really-nice-compressor-rnc1773/2.html
Danke! Aber wie können Parameter Digital gesteuert werden, wenn da keine Wandlung stattfindet?! Hmmm.... Geht wahrscheinlich dann nur um die Steuerung des Regelverhaltens, also der Form der Attack und Releasekurven, nehme ich an.Ist der distressor nicht ebenso ein Hybrid? Digitale Detektor Wege und Kompressionssteuerung und analoge Signalwege?Ist ja auch irgendwie ein interessantes Konzept. Gab es sowas nicht auch mal woanders, really nice compressor? Selber Hersteller wie der vom really nice preamp?Die ganze Verzerrung/Obertöne wird komplett auf analogem Wege generiert? Das Ding hat nirgends intern das Audio Signal gewandelt?
Du meinst bestimmt den
really nice Kompressor. Der ist eher ein Hybrid. Siehe Seite 3 https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fmr-audio-really-nice-compressor-rnc1773/2.html
Das kann man unterschiedlich sehen. Nein, weil im Distressor keine AD/DA Wandlung vollzogen wird und kein DSP verbaut ist wie im really nice compressor. Ja weil bestimme Parameter digital gesteuert werden.
@Loftone: Falls du keinen Bock mehr hast auf den Stam4000 zu warten, dann schau dir mal den Bus-Comp von Warm Audio an. Ich habe ihn seit gestern und das Teil rockt dermassen. Ich dachte immer Vari-Mu wäre der heilige Gral aber ich glaube dieses heisse Teil kommt da schon sehr weit ran. Hatte einige Tests gelesen und Reviews auf YT geschaut. Und der Warm Audio hatte in meinen Ohren die Nase vorn. Er hat HPF und schaltbare Transformer am Ausgang. Sind zwar nur Cinemag aber geben etwas mehr 3D. Mit dem Comp wird der Hochton gut gebändigt. Gesang und Hihats fügen sich gut ein. Der Bass ist straff. Und diese Klarheit im Mix ist schon top.
Drums kommen sehr gut. Habe auch mal den Gitarrenbus von meinem neuen Album mit dem Teil bearbeitet und nun setzen sie sich im Mix besser durch. Alles klingt irgendwie richtiger. Im Mastering rockt das Teil dann richtig. Allerdings ist es auch kein shit-to-gold-converter. Wenn die Overheads zu laut sind muss man eben zurück in den Mix.