Ständig Dropouts mit Ozone 8

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Hallo Leute,

ich habe mir mal Ozone 8 zum Testen geladen. Ständig Dropouts, wenn ich es in den Masterbus insertiere. Die CPU Auslastung ist in der Spitze bei 50%, ich habe mal einen Screenshot angefügt.
Muss ich irgendwo in Windows etwas einstellen?

Herzliche Grüße
Frank
 

Anhänge

  • 2018-01-03.png
    2018-01-03.png
    237,6 KB · Aufrufe: 249
Sind es den wirklich Dropouts oder eher Timeouts? Bei der regulären Demo solltest du ja 14 Tage "durcharbeiten" können. Danach hast du alle paar sekunden Stille. Ansonsten mal testweise den Buffer hochstellen.
Du masterst du im MixProjekt (CPU bei 50%)
Versuch es doch mal mit gebouncter Wav im neuen Projekt. Damit hätte man weitgehend ausgeschlössen dass das Projekt+Ozone zuviel ressourcen ziehen.
 
Hallo Ethersis,

ja es sind wirklich typische Dropouts, meine Puffereinstellung ist 2048 und Dropout Protection habe ich auch aktiviert. Ich habe mit Ozone 7 auch im Masterbus gearbeitet, ohne Probleme und mit wesentlich mehr Spuren. Und ja, in der Standalone Version geht es.
Habe gebounct und die wav Datei anschließend in einen neuen Song gezogen. Das funktioniert ohne Dropouts (CPU Auslastung bei 30% in der Spitze). Mit Ozone 7 ging das auch immer im Masterbus einer Songdatei, ist Ozone 8 soviel CPU hungrieger?
 
Habe ich doch geschrieben ... 50% in der Spitze, bzw. 30% in der gebouncten Datei.
 
Im gleichen Wertebereich, echt komisch, aber mit wesentlich mehr Spuren und ohne Dropouts.
 
Wenn ich den Song in ein Projekt schicke, dann geht es auch problemlos.
 
Auch im Projekt kommt es zu Dropouts und zwar wenn ich den Maximizer im IRC 4 Modus auf Transient und true Peak stelle. Die CPU Auslastung ist bei entspannten 30%.
 

Anhänge

  • 2018-01-03 (2).png
    2018-01-03 (2).png
    216,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere doch mal versuchsweise den Maximizer. Gerade mit diesen Look-Ahead zeugs wird da wahnsinnig viel Rechenleistung gebraucht.
 
Hallo Ethersis,

das Problem war ganz einfach, dass mein Laptop mit angezogener Handbremse lief. Ich habe in den Energieoptionen den Status von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" umgestellt. Ferner habe ich das "selektive USB-Energiesparen" deaktiviert, was verhindert, dass die USB-Ports plötzlich nicht mehr mit ausreichend Spannung versorgt werden.
Jetzt kann ich Ozone problemlos mit vollem Moduleinsatz incl. beider Limiter im True Peak Modus laufen lassen. Die CPU-Auslastung ist nun bei entspannten 29% in der Spitze.

Herzliche Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Oh, alles klar. Dann viel Spaß!:cool:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben