SSL (Solid State Logic) - Deals

• Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Im X-Mas Flash Sale.

SSL X-Delay und X-Echo bekommt man derzeit bei Audiodeluxe (mit Auto-Discount-Code: SPRING10 beim Checkout) für je $22.50. Das Bundle aus beiden ist für $36 erhältlich.

Die Angebote enden am 15.04. um 7:59 Uhr MESZ.

1744724420908.png

Essentials Bundle für 44,03€ (guter Preis!)

1744724442066.png

Native Drumstrip für 22,02€

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Hinweis @Cliff-Benz

Ich bin mit AP's Videos vertraut, hab mich aber bisher gescheut das Video anzusehen.
Beim Channelstrip hatte ich's schonmal durch den Doktor gejagt und kann bestätigen: Da passiert ausser der Kompressionssaturierung nix. Dasselbe scheint beim Bus Comp der Fall zu sein. Schon traurig eigentlich.

Stellt sich die Frage, ob man hier im Forum mal einen entsprechenden Thread starten oder anpinnen sollte, um die Plugins mal auf Herz und Nieren zu testen, damit man weiß, was man kauft, bzw wie es funktioniert.

Gearspace hatte zum Beispiel schonmal einen (anti)Aliasing Thread gestartet, auch wenn das ein anderes Thema ist.
https://gearspace.com/board/music-computers/1330228-testing-aliasing-plugins-measurements.html

Beim buscompressor ändert sich aber überraschend tatsächlich der Klang mit Oversampling.
Beim channelstrip 2 sollte es allerdings allgemein bekannt sein, dass der absolut neutral ist. Der Deal bei dem Gerät ist, einen cleanen channelstrip mit der bedienlogik eines ssl-strips und den typischen regelzeiten in comp und expander

Beim buscompressor ändert sich aber überraschend tatsächlich der Klang mit Oversampling.
Die Kompression an sich erzeugt ja auch Obertöne und die werden dann, wie du hörst, von den AA-Filtern hinten abgefangen.
(Das sieht man dann zB bei 4x AA in der linearen Analyse in Form eines starken cuts bei Nyquist. Wenn man das Ganze auf 192kHz übersampled sieht man dann die Kurve genauer.)
BusComp2 AA Filter.png
BusComp2 AA Filter 192kHz.png

Die Verzerrungen entstehen aber erst, wenn man komprimiert und nicht, durch das bloße insertieren des Plugins und die emulierten Bauteile (Transformer etc.). Hier sieht man z.B. nochmal den Frequenzgang des Townhouse Kompressors (rot) im Vergleich zum BusComp2 (ohne AA, rosa). Absolut flach.

townhouse buscomp2.png

Transform your bands mixes:
Get the SSL Band Bundle for ONLY $49.99 (WAS $399.99)
🔥
For a limited time only, you can save more than 87% on the SSL Band Bundle - a unique bundle that features 3 powerful SSL plug-ins, including:

🥁 Drumstrip - takes your drum sounds from ordinary to exhilarating in a few quick, easy steps.
🎸 Guitarstrip - your go-to processor for electric, acoustic and bass guitars.
🎤 Vocalstrip 2 - bring you power, character and clarity for your vocals.​

nur sehr kurzfristig:

In der PluginBoutique gibt es aktuell und wahrscheinlich nur noch bis Montag Vormittag den
SSL Native X-ValveComp
für 2,17 €, wenn Ihr einen Token im Account übrig habt. Dieser reduziert den regulären Preis nämlich um 87%. Der X-ValveComp ist aktuell eh schon auf 16,66 € reduziert, was sich aber im Laufe des Montagvormittages ändern dürfte (PluginBoutique wird wach, und setzt das um, was eigentlich schon am Wochenende fällig gewesen wäre). Die 16 € sind laut Deals-Seite eigentlich nur bis zum 1.6.25 gültig.
https://www.pluginboutique.com/products/8673-SSL-Native-X-ValveComp
Den Token findet ihr auf der Seite https://www.pluginboutique.com/rewards, durch Einlösen des Token erhaltet ihr einen Voucher-Code, den ihr beim Kauf des Kompressors einlösen könnt.

@Whizzert Code kann nich auf reduzierte(n) Artikel angewendet werden.

Ich hab bisher keine Token benutzt, aber im Prinzip nur den Knopf auf der rewards-Seite gedrückt und den generierten, persönlichen Code beim Checkout eingefügt. Darauf hin kam dann die Nachricht. (s.o.)

@Whizzert Code kann nich auf reduzierte(n) Artikel angewendet werden.

Ich hab bisher keine Token benutzt, aber im Prinzip nur den Knopf auf der rewards-Seite gedrückt und den generierten, persönlichen Code beim Checkout eingefügt. Darauf hin kam dann die Nachricht. (s.o.)
@Knutorius Ohne deinen Hinweis gesehen zu haben, habe ich das gerade eben erst selbst ausprobiert... und wollte hier direkt reinschreiben, dass ich mich geirrt habe.

Sorry, es tut mir jetzt mehr leid, dass dein Token futsch ist als meiner. :( Ich hätte einfach gedacht, dass es funktionieren müsste, wenn sie Ausnahmen nicht direkt dranscheiben. Aber sie sind ja sehr kulant, ich werde denen mal schreiben und darauf hinweisen, dass das missverständlich ist. Mal sehen, was rauskommt.

Hoffentlich schreiben sie mir nicht, dass der Code heute Mittag einsetzbar wird, wenn sie den globalen Rabatt löschen und der Preis damit von 16,66 € auf 15,75 € fällt. 🙉

Zuletzt bearbeitet:
Back to where it all began: SSL 4K B on sale now! 🔥
For the first time ever, you can make BIG savings of more than 69% on SSL's most sought after plug-in - 4K B.

The 4K B is full of tone, punch and rich non-linear analogue character. It is an authentic emulation of the legendary SL 4000B console that was released in 1976. The console was responsible for countless timeless records, including Phil Collins 'In The Air Tonight' and Peter Gabriel's 'Intruder'.

Ready to take it back to where it all began? Get yours today for just $99.99 (Usually $329.99)
👇