SSD-Platte zeigt mir 1TB "sonstiger verwendeter Speicher" an

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.875
Reaktionen
3.725
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.099
meine externe 2 TB WD Passport 25F3 ist (sichtbar) mit unter einem 1TB belegt, aber mir wird angezeigt (mit GrandPerspective), dass dort noch etwas mehr als 1 TB sonstiger verwendeter Speicher verwendet wird. Wie kann das sein? Ich sehe da nichts. Krieg ich den irgendwie wieder frei?

Bei Anzeige der versteckten Dateien sind noch etwa 280 MB dazu gekommen.
 
Ich habe zwar längst nicht so viel nicht nutzbaren Speicher auf meinen Rechnern, aber die Antwort interessiert mich auch. Ist ja schon seltsam.
 
GrandPerspective -> MacOS?

Das hätte ja mal in die Beschreibung gehört. Naja, klärt das mal mit eurem überlegenen System... ;)
 
Was sagt denn das Mac-interne Festplattendienstprogramm?
 
meine externe 2 TB WD Passport 25F3 ist (sichtbar) mit unter einem 1TB belegt, aber mir wird angezeigt (mit GrandPerspective), dass dort noch etwas mehr als 1 TB sonstiger verwendeter Speicher verwendet wird. Wie kann das sein? Ich sehe da nichts. Krieg ich den irgendwie wieder frei?

Bei Anzeige der versteckten Dateien sind noch etwa 280 MB dazu gekommen.
Das könnte die TimeMachine sin. Prüfe mal ob diee SSD mit gesichert wird. An meinem MacBook hänge ich ab und an die TM-Festplatte dran, dann baut sich der genutzte Platz ab.
 
Oder auch Carbon Copy Cloner legt ähnliche Dateien im zugriffgeschützten Bereichen ab, ist aber abschaltbar
 
Das könnte die TimeMachine sin. Prüfe mal ob diee SSD mit gesichert wird. An meinem MacBook hänge ich ab und an die TM-Festplatte dran, dann baut sich der genutzte Platz ab.
Die Platte wird nicht in der TimeMachine gesichert.
Oder auch Carbon Copy Cloner legt ähnliche Dateien im zugriffgeschützten Bereichen ab, ist aber abschaltbar
Schaue ich mal nach, aber CCC legt sicher kein ganzes TB ab. Aber wie oben geschrieben, der Aufruf der versteckten Dateien hat mir nichts Ungewöhnliches gezeigt. Der Platz wird einfach nicht frei gegeben.
 
Schaue ich mal nach, aber CCC legt sicher kein ganzes TB ab. Aber wie oben geschrieben, der Aufruf der versteckten Dateien hat mir nichts Ungewöhnliches gezeigt. Der Platz wird einfach nicht frei gegeben
Bei mir waren es schon einige GB, wieviel weiß ich nicht mehr.
Was ich meinte taucht in CCC unter Volumes->Schnappschüsse auf.
 
Was ich meinte taucht in CCC unter Volumes->Schnappschüsse auf.
Danke für den Tip, da liegt des Pudels Kern, es sind tatsächlich über 1 TB Schnappschüsse abgelegt, die ich aber nirgends sehen kann. Normalerweise werden diese ja im Ordner __CCC Safety Net angezeigt, aber da ist keiner, der so heißt. Sehr merkwürdig. Ich habe jetzt die ganzen Schnappschüsse über CCC gelöscht und siehe da - alles wieder zur Verfügung. Ich werde jetzt mal alle anderen Platten durchforsten und die Schnappschüsse ausschalten.
 
Die Snapshotgeschichten hat Bombich in einer der vorherigen Versionen geändert. Ich bin auch nur über die Hilfeseiten von DaisyDisk dahinter gekommen.
 
Die Snapshotgeschichten hat Bombich in einer der vorherigen Versionen geändert. Ich bin auch nur über die Hilfeseiten von DaisyDisk dahinter gekommen.
Meinst du in der 6er Version? Denn die habe ich. Was aber gut sein kann ist, dass ich das bei dieser Platte angeschaltet habe aus Neugier und das dann vergessen hatte. Alle anderen Volumes haben das ausgeschaltet.
 
Meinst du in der 6er Version? Denn die habe ich. Was aber gut sein kann ist, dass ich das bei dieser Platte angeschaltet habe aus Neugier und das dann vergessen hatte. Alle anderen Volumes haben das ausgeschaltet.
Definitiv schon in der 6er, habe erst vor kurzem auf die 7er upgegraded
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben