SSD Festplatten

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Weil die Performance dann doch noch unterschiedlich ist. Die Toshiba haben MLC-Flash verbaut und die höhere Schreibgeschwindigkeit. Ich muss nicht das Billigste kaufen. Ich kaufe gerne "preiswert" ein. Ich bin kein Geizhals.
 
Kommt halt auch drauf an, was auf den Platten passiert...

Ich hab ne "billige" SSD für meine Libraries... Wenn die abraucht ist das ärgerlich, aber per DVD in nem Tag Arbeit wieder installierbar... Billig war sie vor allem, weil die Schreibgeschwindigkeit nicht die größte ist (350 MBit/s) - aber auch das juckt mich bei den Libraries ja net ;) Denn lesen kann sie mit 550 Mbit/s :)

Fürs System darf es auch gern was kosten... Da will ich Leistung und Sicherheit...

Aber unterm Strich gibt mir auch bei ner teuren SSD ein Backup ein besseres Gefühl ;)
 
Was haltet ihr von Externen SSD über USB3? Ergibt das Sinn?
 
Wenns um Speed geht gegenüber einer herkömmlichen Festplatte auf jeden Fall...
 
bei ssds sollte man zur zeit entweder zu samsung oder crucial greifen.. die anderen hersteller haben wohl noch ab und zu probleme
 
Wenn Du weiter unten gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es bei den EVO von Samsung auch zu Problemen kommen kann.
 
Wie schnell ist der Datendurchsatz über USB3? Schafft der die 500 Mbit/s?
 
Wie schnell ist der Datendurchsatz über USB3?

Was bringt dir der Datendurchsatz von USB3 , wenn die Festplatte mechanisch bedingt dies nicht schafft?
 
Mechanik in SSDs?

Tmny schrieb in #25:
Was haltet ihr von Externen SSD über USB3? Ergibt das Sinn?

Uuups - achso....SSD soll an USB3
Ich will nichts gesagt haben!
 
Was haltet ihr von Externen SSD über USB3? Ergibt das Sinn?

Also, ich hab ne Samsung mit 250GB und was die Schnelligkeit geht, macht das absolut Sinn.
Mein Freund, das Bambilein Geidelchen :-D hat das NOCH genauer als ich gemessen, ICH kann nur mit ner primitiven Messung dienen.

Also, grade bei Orchester-Libraries hat meine "normale" Festplatte (grade bei Chören) ca.
10 - 15 Sekunden gebraucht.

Mit der SSD dauert das nun 3-4 Sekunden - und dann rede ich schon von ganz großen SampleDateien.

Ansonsten, bei kleineren OrchesterDateien reicht ein Klick und es ist sofort da.
Bei ner normalen hat das immer so 4-5 Sekunden gedauert.

Mussma selber wissen, wie geduldig man ist - oder eben nicht. :-D
 
Was haltet ihr von Externen SSD über USB3? Ergibt das Sinn?

Also, ich hab ne Samsung mit 250GB und was die Schnelligkeit geht, macht das absolut Sinn.
Mein Freund, das Bambilein Geidelchen :-D hat das NOCH genauer als ich gemessen, ICH kann nur mit ner primitiven Messung dienen.

Also, grade bei Orchester-Libraries hat meine "normale" Festplatte (grade bei Chören) ca.
10 - 15 Sekunden gebraucht.

Mit der SSD dauert das nun 3-4 Sekunden - und dann rede ich schon von ganz großen SampleDateien.

Ansonsten, bei kleineren OrchesterDateien reicht ein Klick und es ist sofort da.
Bei ner normalen hat das immer so 4-5 Sekunden gedauert.

Mussma selber wissen, wie geduldig man ist - oder eben nicht. :-D

Seine FRage war darauf gemünzt ob SSD an einem USB3-Anscluss statt SATA Sinn macht. Nicht ob SSD statt Festplatte :)
 
Asooooooooooooo, jaja, Hellgay:


smil47edda6fed195.gif
 
Also ich nehm das jetzt mal als Ja hin gg
 
Mein Tipp:

Vergiss die Intel mit dem Sandforce Controller. Statt bei Otto 134,- dafür zu löhen, besser beim Media Markt über Geizhals eine Sandisk Extreme 2 mit 480 GB für 198,- kaufen.

http://geizhals.de/sandisk-extreme-ii-fuer-notebooks-480gb-sdssdxp-480g-g25-a961182.html

(Diese sind derzeit dort im Abverkauf, da Sandisk eine Refresh der Serie am Start hat.)

Test:
http://www.anandtech.com/show/7438/intel-ssd-530-240gb-review/3

In jeder Hinsicht besser und schneller als die Intel und hat ebenfalls 5 Jahre Garantie.
Alternativ ne Crucial M550 oder ne Pro von Samsung.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben