Squier Tele Korea und tokai strat welcher Preis?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo mir wird derzeit eine Squier Tele Korea ca. Mitte / Ende der 80er angeboten für 330€ mit case. ist das ein guter Preis?

und eine Tokai Strat mitte 80 ziger, für 380€ mit case, ist das ein guter Preis?

Fotos TeleHier
Fotos Strat Hier

ich glaube das ist recht teuer, denn normale squier kosten bei Thomann oder so gerade mal 150-250 € oder ist die genannte mehr wert?


danke schon mal!
 
tokai 80's strats ohne case gehn meist um die 300 weg - so als richtwert.

lg
flox
 
und wie ist die qualität und die pickups? vergleichbar mit ner squier oder mexiko strat?
 
da weiß vielleicht strat-spieler (oder ein anderer gitarrenexperte) mehr. die 70er tokais genießen einen sehr guten ruf - wies in den 80ern aussieht weiß ich leider nicht - wurde die auch noch in japan gebaut?

lg
flox
 
floxe schrieb:
da weiß vielleicht strat-spieler (oder ein anderer gitarrenexperte) mehr. die 70er tokais genießen einen sehr guten ruf - wies in den 80ern aussieht weiß ich leider nicht - wurde die auch noch in japan gebaut?
Ja soweit ich weiss sind die 80er Tokais aus Japan und eigentlich war die erste Hälfte der 80er wohl so die Zeit, in der die Japaner schon richtig gut waren - die JV Squier aus der Zeit erzielen ja mittlerweile sehr gute Preise. Hab selber ne Kawai, die wahrscheinlich aus der japanischen Produktion dieser Zeit ist - eine sehr nette [g=422]Gitarre[/g] für einen sehr kleinen Preis.

Pickups werden imo überbewertet und da ist vieles Geschmacksache, manche mögen es eben fetter und heisser, andere mögen SCs mit wenig Output. Also die Tokai Stock Pickups sollten nach Strat klingen und das keinesfalls schlecht... wenn man etwas spezielles und exklusiveres, aber noch bezahlbares haben will, kann man mal nach David Barfuss bzw. David Guitar Pickups googeln. Der wickelt afaik auch nach Vorgaben ...
 
danke schonmal für die infos!


so long Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben