Information ausblenden

spurmarkierungen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von fritz1987, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fritz1987

    fritz1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.05
    Punkte:
    87
    87
    Hallo,

    wenn ich Spuren, seien es Midi- oder normale Audiospuren, markieren möchte habe ich das Problem, dass ich die natürlich nicht genau an die gewünschten Stellen bekomme so nach Augenmaß....
    Neulich hatte ich, fragt mich nicht wieso, die Möglichkeit die Markierungen nur auf bestimme Zählzeiten zu setzen....das war natürlich sehr nützlich, aber jetz is es wieder wie früher...nun frage ich mich, wie ich das wieder so hinbekomme, dass nur diese einzelnen Zählzeiten markiert werden können....
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, bin nämlich noch ziemlich Neuling auf dem Gebiet Cubase SX :)

    Freue mich auf Antworten,

    Fritz
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    raster einschalten. wie das genau geht, findest Du bestimmt im handbuch bzw. auch nach kurzem suchen im programm. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    oder 'J' drücken.

    lg
    flox
     
  4. fritz1987

    fritz1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.05
    Punkte:
    87
    87
    oh, das geht ja leicht ......danke :)
     
  5. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739

    immer diese tastaturkürzel..... frag mich in zwei minuten, und ich weiß wieder nicht, welche taste ich da drücken müsste..... ;)
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Vielleich darf ich an dieser Stelle noch ergänzend hinzufügen, daß es sich bei den
    von Dir als "SPURMARKIERUNGEN" bezeichneten grafischen Elementen eigentlich
    um die CLIP-GRENZEN handelt ...
     
  7. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    @InSomnius

    aufschreiben oder Cubase-Tastatur :D
     
  8. Liquid2

    Liquid2

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Da hat schon mal jemand etwas vorbereitet...

    Hier

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.