Spurlängen

philo

philo

Registriert
10.10.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo!!!

Ich habe vor einiger zeit ein paar Spuren aufgenommen. Sie sind 5-10 min lang aber ich kann sie nicht mehr im Arrangierfenster mit "Audiospur Einfügen" benutzen. Es erscheint ein Fenster was sagt, dass die Spur zu lang sei. Gibt es babei ein Trick oder muss ich alles neu aufnemhen ?

Vielen dank im Voraus
Philo ;-)

PS: Ich arbeite mit logic 5.5.1
 
hi,

hatte zwar noch nie so ein problem, aber versuch doch:
1. mal unter "aufnahmepfad" (short cut "a") dort die angegebene aunahmezeit zu verlängern oder das häckchen ganz wegzulassen.

2. das song ende nach hinten zu verschieben (weisses viereck in der zeitleiste).

bin mir aber echt nicht sicher obs was hilft....

lg
weichbirne
 
Hallo,

einfach [g=45]bpm[/g]-tempo auf schnapsige 33 [g=45]bpm[/g] (oder ähnliches), dann verlängert sich der sequenzerbereich.
je niedriger das tempo, desto mehr arbeitszeit haste im sequenzer, bzw. arrangement.
 
Hi,
wenn Du Deine 5 - 10 Minuten langen Spuren in einem neuen Song einladen willst, dann sperrt Logic die natürlich, da Deine Voreinstellungen über Spurlänge womöglich unter der angegebenen Dauer liegen! Möglichkeit 1: Entweder Du änderst Deine Spurlängen in den Voreinstellungen für alle zukünftigen Songs, oder Möglichkeit 2: Du benutzt in Deinem aktuellen Song das Transportfenster, klickst lange auf die Record-Taste ( so isses bei [g=18]Mac[/g], PC-User müssen da wohl wieder die rechte Maustaste benutzen!!), da erscheint dann "Aufnahmepfad setzen" und das klickst Du an und schon kannste deine Spurlängen auf 15 oder mehr hochsetzen!
3. Möglichkeit ist das Handbuch lesen!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
604
kk_berlin
K
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben