W
Wolle4711
- Reaktionen
- 54
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Früher erschien beim Klick auf die Spur ein Popup- Menü mit der Farbpalette. Seit C13 muss dazu eine Sondertaste gedrückt und dann geklickt werden.Wie ist denn der Unterschied?
Wenn man eine Spur markiert und oben in der Kopfzeile aus der Palette wählt, wird gefärbt. Das war doch bei 12 auch so...?
Man darf nur kein Event ausgewählt haben, das war aber auch schon so.
In C13 klickst Du mit gehaltener ALT-Taste oben im Inspektor, hier im Bild auf die Bezeichnung "Retrologue 01"In Cubase 12 konnte man ganz oben im Inspector, der jeweiligen Spur, die Farbe ändern.
Das geht meiner Meinung nicht mehr.
In Cubase 13 funktioniert es meiner Meinung so nicht mehr.
Wenn man in Cubase 13 die Farbe der Spur (Event) und im Inspector ändern will, mache ich es jetzt so:
Das Event der Spur markiern, dann in der Farbpalette das Event farblich ändern.
Wenn man nur die Farbe im Insector, (aber nicht das Event) änder möchte, wieder in die Farbpalette und ändern.
Wichtig ist dabei, dass das Event aber nicht markiert ist.
Ah Danke, auch ein guter Tipp.In C13 klickst Du mit gehaltener ALT-Taste oben im Inspektor, hier im Bild auf die Bezeichnung "Retrologue 01"
Anhang anzeigen 132953
Oder ganz einfach: SHIFT + ALT + C drücken, dann erscheint die Farbpalette, und was gerade ausgewählt ist, wird eingefärbt.
Das funktiomiert auch noch... Andere Frage, hat jemand die Einstellung für die Schrift gefunden... In Cubase/ Nuendo 12 ist sie schwarz...Wie ist denn der Unterschied?
Wenn man eine Spur markiert und oben in der Kopfzeile aus der Palette wählt, wird gefärbt. Das war doch bei 12 auch so...?
Danke schonmal.. Also bei mir ist das nur wenn ich mit dem Mauspfeil rüber gehe, oder einen Spurnamen vergebe, dann wird der Hintergrund schwarz angezeigt... Es bleibt aber hell im Schrifthintergrund... Sowohl als auch... Gibt es eine Einstellung dafür, bin soweit alles durchgegangen, aber nicht so wirklich fündig geworden??Die weiße Schrift wird man als User nicht ändern können.
Steinberg hat in C13 die Hintergrundfarbe der Popup-Menüs, die hinter den Spurbezeichnungen liegen, auf schwarz umgestellt, wahrscheinlich damit das Menü klarer erkennbar ist, insofern muss die Schrift nun hell sein.
Cubase 12:
Anhang anzeigen 133058
Cubase 13:
Anhang anzeigen 133057
So ist das bei mir auch.Also bei mir ist das nur wenn ich mit dem Mauspfeil rüber gehe, oder einen Spurnamen vergebe, dann wird der Hintergrund schwarz angezeigt... Es bleibt aber hell im Schrifthintergrund... Sowohl als auch... Gibt es eine Einstellung dafür, bin soweit alles durchgegangen, aber nicht so wirklich fündig geworden??
Ich denke, es war so gewollt.Ok, danke nochmal... Scheint wohl ein kleiner Bug zu sein, glaube kaum dass dies so gewollt ist...
Grundsätzlich schon. Trotzdem hat man vergessen einzubauen, dass die Schrift von weiß auf schwarz umspringt, wenn man die Helligkeit des Hintergrunds der aktivierten Spur extrem erhöht.Ich denke, es war so gewollt.