Spuren zurückführen zum Mixer... wie?

  • Ersteller r0bz0mbie
  • Erstellt am
r0bz0mbie

r0bz0mbie

Registriert
24.11.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi,
hab folgende Komponenten: - Cubase SX2, -M-Audio Delta 1010LT, - Behringer Mischpult UB2442FX

Mich würde interresieren wie ich bereits aufgenommene Spuren in Cubase zurückführen kann auf meinen Mixer?
Hab gedacht das geht mit den Wav-Out Ausgängen von der Delta zu den [g=84]Insert[/g]-[g=190]Channel[/g] Eingängen im Mixer. Funktioniert aber irgendwie nicht :(
Vielleicht is es auch nur ne Einstellungs-Sache in Cubase?
wäre über Hilfe sehr Dankbar
thx
r0b.z0mbie
 
also, grundsätzlich in den line in und wenn in den [g=84]insert[/g] - dann in den [g=84]insert[/g] return, bei einer kombinationsbuchse für [g=84]insert[/g] send/return musst du halt zuerst nachsehen wo (tip/ring) der return liegt, ansonsten einfach in den line-in patchen, tuts auch genauso und wurde dafür entwickelt :)

lg
flox
 
ehrlichgesagt, wuerde ich wenn irgendwie moeglich, das zureuckfuehren in den behringer mixer lassen. allein wegen dem klangverlust. nicht wegen cubase oder den wandlern.

wenns dir nur darum geht, dass du zb ein fx geraet ansteuern willst, dann klinke das direkt zwischen die outs/ins der delta. dazu siehe das was schon floxe geschrieben hat, ist das selbeprinzip.
 
was willst du machen?
 
Ok danke erstmal für die schnellen Antworten.
Was will ich machen... hm..
also es ist so, hab die Audiokarte und das Mischpult noch nicht so lange und würde halt gerne mal antesten wie das dann so is, wenn ich einzelne Spuren wieder zurück in den Mixer bring. Dass von der Bearbeitung, sei es EQ oder [g=105]Gain[/g] oder sonstwas, Cubase bessere Ergebnisse erziehlt als das "billige" Behringer hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört.
Trotzdem würde es mich einfach mal interresieren...
Hab das jetzt mal mit dem normalen Input am Mixer versucht... geht trotzdem nix :(
Wie is das? Ich hab ja 8 Wav-Out Ausgänge an der Audiokarte... 2 davon sind jetzt bei mir StereoOuts und gehen auf die Monitor-Boxen...
jetzt hab ich ma noch ein Kabel beim 3ten Wav-Out Ausgang raus und in den 2ten Line-In Eingang im Mixer. Dann hab ich in Cubase bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen einen [g=183]Bus[/g] dazugefügt unter Ausgänge und den dann mit dem 3ten Wav-Out Ausgang von der Audiokarte belegt...
Kommt aber leider kein Signal aufs Mischpult!
Wahrscheinlich mach ich irgendwas total Falsch :?
Die einzelne Spur muss ich bestimmt ja auch noch irgendwie dem Ausgang zuweisen oder?

thx
r0b.z0mbie
 
also ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass du da ein besseres ergebnis (besonders eq's) erzielen kannst aber seis drum.

häng die monitorboxen beim dafür vorgesehenen ctrl room beim mischpult an, in cubase (kommt jez auf die version drauf an, wie das genau geht, steht aber im handbuch auch) eben insgesamt 4 stereoausgänge basteln (einer davon is ja schon da) und die jeweiligen spuren dann auf die gewünschten ausgänge routen.

lg
flox
 
Ja, so ungefähr verstehe ich schon was du willst.
Zuerst musst du natürlich in den Verbindungen bei Cubase die ganzen Ausgangsbusse anlegen. Also noch 3 Stück - (mal [g=126]SPDIF[/g] weggelassen und der eine welcher schon fürs Monitoring da ist und wo du deine Abhöre drannen hast. Würde ich allerdings eher über den Mixer machen, kannste noch schön deine Köpfhörer anschliessen und hast auch die Möglichkeit mal schnell was anderes anzuschliessen...

Die einzelnen Kanäle gehen dann halt direkt auf die Ins des Behringers. Fertig. Ob was rausgeht sieht du ja auch am Delta-Controlpanel dort im Mixer. Wenn in der Patchbay der Monitoring Mixer nicht aktiviert hat er zwar keinen Effekt, trotzem zeigt er an ob Signale rein-oder rausgehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
295
sincap
profhoell
Antworten
7
Aufrufe
787
profhoell
profhoell
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben