Spuren werden sofort wieder gestoppt

Y

Yulian

Registriert
27.12.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hey Leute

Problemschilderung:
ich gehen auf audio spur eins und verwende darunter meinen schlagzeug loop... wenn ich bei diesem loop aber auf play schalte, wird sofort die stopp taste über "Audio from" betätigt... genauso verhält es sich nicht nur bei audiospuren sondern auch beim sampler, midi spur etc...

Schon jetzt mal vielen dank
Raggasteppa, Yulian
 
Wie von Geisterhand werden die Spuren abgeschaltet? Gruselig.

Was ist mit Warp und Loop?
 
sehr gruselig... warp & loop aktiviert.

früher hab ich unten rechts neben dem sample editor play drücken können aber das geht jetzt auch nicht mehr...

wenn ich auf der maus draufbleib dann hält der loop auch und schaltet nicht ab aber sobald ich wieder von der maus runtergeh - sofort stopp

wtf!? warum funktioniert eigentlich nie das wichtigste? und das unwichtige schon?
smil451c7211b9e19.gif

frag ich mich echt so oft bei der digitaltechnik....

Mfg Riddimmaker Yulian
 
Launch Modus für die Clips auf Gate?

Das kann auch in den Voreinstellungen>Record/Warp/Launch als Standard-Launch-Modus eingestellt sein.

Die Voreinstellung ändern und wahrscheinlich in den bereits eingefügten Clips im Launch Rähmchen ändern. Das kann man auch für mehrere markierte Clips auf einmal machen.
 
vielen dank man muss im launch fenster bei der spur einfach auf repeat stellen dann funktionierts
smil451d62b1d6f72.gif
 
Yulian schrieb:
repeat

Denk da noch mal drüber nach, meistens würde ich trigger verwenden, v.a. wenn die Clips im Loop-Modus sind.

Trigger: Das Klicken oder Tastedrücken startet den Clip; das Loslassen wird ignoriert.
Gate: Das Klicken oder Tastedrücken startet den Clip; das Loslassen stoppt ihn.
Toggle: Das Klicken oder Tastedrücken startet den Clip; das Loslassen wird ignoriert. Der Clip wird beim nächsten Klicken/Tastedrücken gestoppt.
Repeat: Solange wie die Maus-, MIDI- oder Rechnertastatur-Taste gedrückt ist, wird der Clip wiederholt mit der eingestellten Quantisierung getriggert.

Aus dem Live 8 Handbuch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben