Spuren via CC stummschalten (Cubase Elements

M

MVK

Registriert
01.02.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
smil451c71f7edf7c.gif
Hallo,

Wie kann ich im Cubase Elements via CC (oder vielleicht auch keys?) Spuren stummschalten?
 
Gibt es in Elements Quick Controls??
 
Konnte da nix finden.
 
und den generischen controller? gibt's den vielleicht? :)
 
Ähhh. Wie soll der aussehen?
Es gibt bei den Einstellungen zwar die funktion Mut Lautstärke pan und alle anderen cc channels aber ich kann den CC einfach nicht finen der fürs Mut zuständig ist
 
Die günstige Cubase Elements besitzt keine QuickControls, da braucht man daher auch nicht lange suchen. Nur mal so. ;-)
 
Begriffstutzig?
Nix gibts.
Suche einstellen.
function nonexistent.

Von Hand muten.

PS:
CC 10 auf Null tuts auch. Manchmal.... :D
 
Wenn man das Untermenü der Spur (Also die Automationspur) öffnet steht da ja gleich Lautstärke Pan und Muten. Dann kommt der Ordner mit den CC Daten.
 
Ich kann einfach keine Zuweisung für die Mute Sachen finden. Ob dieser Padcontroller von Steinberg das kann oder liefert der nur Noten für Drums?
 
"generischer controller" : :roll:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_Studio_4/Docs_Deutsch/Remote_Control_Devices_Studio_DE.pdf



"andere fernbedienungsgeräte" ab s. 8 ff

die funktion müsste da im elements sehr wahrscheinlich enthalten sein. die war soweit ich mich erinner auch im cubase se (vor-vor-(vor(?))-gänger) dabei. steht dazu nix im elements-handbuch oder oben in der hilfefunktion?
:)

hier hab ich die einrichtung mal für den bcr2000 erklärt, der auch wertefeedback empfängt:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/147050/thread.html

evlt. könnte auch die novation automap-software den elements-mixer wrappen und ansteuerbar machen. wenn cubase elements automatisieren kann, müsste das eigentlich gehen.

tastaturkürzel könnten auch gehen. unter cubase studio zu finden unter datei>tastaturbefehle (oder so ähnlich ich sitze grad nicht davor). evtl. geht es von allein über die "M"-taste mit dem muten. aber guck bitte mal auch dazu in der dokumentation nach.
 
Ich bekomm den Lautstärke(CC7) und Pan(CC10) zugewiesen.
Zur Not könnte ich auch mit den Lautstärkedingens leben aber optimal wäre natürlich Mutes via Pads.
 
der gc ist was anderes als die quick-controls, die bauen aber mit auf dem gleichen prinzip auf. dahingehend also ruhig weiter suchen, falls du die suche schon aufgegeben hast :)
 
dahingehend also ruhig weiter suchen
Was soll er denn lange suchen, wenn in diesem Krüppelprogramm nix drin ist?
Elements hat noch nicht mal ne Eventliste. Also kann man auch keine Events händisch eintragen. Die Automation existiert zwar, aber, so, wie es aussieht, nur mit Maus und Zeichnen bedienbar.

10 und 7 sind MIDI-Controller, der Mute-Schalter in der Automation aber nicht. Zum Muten bleibt nix Anderes, als den Vol.-Regler auf Null zu stellen.
 
die funktion müsste da im elements sehr wahrscheinlich enthalten sein. die war soweit ich mich erinner auch im cubase se (vor-vor-(vor(?))-gänger) dabei.
Sagen wir es mal so.
Dieser "AI LE Elements"-Krempel ist meilenweit von dem entfernt, was die SE dargestellt hat.
Und mit Studio hat das Zeugs wahrscheinlich grade mal die Oberfläche gemein.
 
Rein technisch reicht mir das Cubase Elemnts vollkommen da ich alles mit Outboard mache.
Wäre jetzt die Frage:
Nen kompakten Fadercontroller(Welcher?) Derzeit hab ich das M audio Axiom 49. Ist aber zu klopprig zum mitnehmen.

Kann man den im Cubase Studio dann auch mittels Keys muten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben