Spuren syncron bearbeiten

Muenze

Muenze

Reaktionen
165
Hallo,

gibt es in [g=539]Cubase[/g] Möglichkeiten mehrere Spuren synchron zu bearbeiten? Ich meine, wenn ich z.B. eine [g=422]Gitarre[/g] mit zwei Mikros und ein Pickup aufgenommen habe, möchte ich z.B. alle drei Spuren synchron im Parteditor schneiden.

Im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden.

Grüße

das geht mit Ordnerspuren.

Mit Ordnerspuren gehts (so wie ichs rausgelesen hab) nur im Arrange-Fenster. Ich will aber von einer [g=422]Gitarre[/g] die ich drei mal eingespielt hab im Part-Editor die Filetstücken zusammenschneiden.

stimmt, haste ja geschrieben. das hab ich wohl überlesen ;-)

aber warum willst du unbedingt im Parteditor schneiden?
ich mach das immer im "großen" Fenster und arbeite da mit Zoompresets usw.

setze doch alle 3 spuren auf anfang und dann markierst du die spuren.
nun kannst du gleichzeitig schneiden lautstärke ändern usw.

nicht genau das, was du wolltest, aber so geht´s auch;)

@ArdathBey
weils praktischer und übersichtlicher ist und weil die zusammengeschnippelten Spuren im Arrangefenster dann wieder wie EINE Spur bearbeitet werden kann.

@Ewert
So habe ichs eigentlich schon gemacht. Ist nur immer noch relativ umständlich. Wundert mich aber, daß es sowas in [g=539]Cubase[/g] nicht gibt.

Trotzdem Danke!

Muenze schrieb:
weils praktischer und übersichtlicher ist und weil die zusammengeschnippelten Spuren im Arrangefenster dann wieder wie EINE Spur bearbeitet werden kann.

mhm, ok, ich denke, das ist erst mal eine Gewohnheitssache. ich hab mir einen anderen Workflow angewöhnt und kenne nichts anderes ;-)
allerdings habe ich auch das Gefühl, dass bei solcher Bearbeitung von Audiospuren [g=539]Cubase[/g] nicht der optimale Sequenzer ist...