Spuren Problem Cubase 5

• Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
M

musikkfreund

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wie kann ich die zweite Spur aufnehmen, wenn ich den Aufnahmebutton drücke nimmt es immer die erste Spur auf:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 103
Was ich gerade vergessen habe, ich habe derzeit mit HalionOne da ich im Moment noch mit Cubase Essential 5 arbeite.

ist das eine Intrumentenspur oder Midi Spur, ich kann das anhand des Bildes nicht 100% erkennen?

am einfachsten mal das Video anschauen, geht schneller, als wenn ich es erkläre

-Wc

das sollte alles erklären.

Noch einfacher geht es, wenn du eine Intrumentenspur anlegst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke.

Hättest du mir vielleicht bitte die gleiche Anleitung mit instrumentenspuren, ich bin Anfänger das wäre vielleicht einfacher...

Verstehe ich das falsch oder übersiehst du es die Spuren scharf zu schalten. Jede Spur egal ob MIDI oder Audio hat doch den Record Butten welcher aktiviert sein muss

....der Rote Recordbutton ist doch aktiviert?

wie kann ich die zweite Spur aufnehmen, wenn ich den Aufnahmebutton drücke nimmt es immer die erste Spur auf:

Immer auf die Spur klicken welche aufgenommen werden soll, dort dann jeweils den roten Record Button einschalten und dprt wo man Play/Stop/Pause usw. drückt, muss man ebenso auf den Record Button klicken.

Genau so mache ich es nimmt aber nicht auf?

Versuch es mal so:

Rechtsklick-> Neue Spur-> Instrumentenspur-> jetzt dein Instrument auswählen.

Und dann auf dieser Spur aufnehmen...

Ich mache es genau so wie du schreibst, dann drücke ich beide Roten aufnahme Buttons, aber es nimmt nicht auf?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    247 KB · Aufrufe: 89
Hörst du überhaupt was, wenn du am Keyboard eine Taste drückst? Auch ohne Aufnahme?

Nimm mal was anderes, außer den Halion One!

Wenn ich so ein vorgefertigtes Beispiel nehme kommt das Instrument:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 86
Ich wiederhole:

Hörst du überhaupt was, wenn du am Keyboard eine Taste drückst? Auch ohne Aufnahme?

Nimm mal was anderes, außer den Halion One!

Ich klicke oben Rechts "andere" an und dann "Empty" an, in diesem neuen leeren Fenster erstelle ich dann die Instrumentenspuren wie genannt?

Du Tünnes musst auch in der Transportleiste Rekord drücken.
Vorher solltest du aber die Lokatoren Sinnig setzen, wieviele Takte du spielen möchtest.
Mit der Punch-in Funktion wenn du diese aktivierst nimmt Cubase auf sobald du zu spielen anfängst.

Schau doch mal ins Manual, da steht doch Alles auf der Cubase Homepage bekommst die das Manual sicher auch noch.

Wenn ich auf der Tastatur was drücke höre ich auch nichts...