Spuren in anderes Projekt kopieren

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Heyho, ich stehe vor einem Problem:

ich möchte eine Spur samt Automationskurven in ein anderes Projekt übertragen um dort diesen Part so wie er ist zu übernehmen. Allerdings möchte mir das nicht gelingen:

bild.png




Das rote soll in das grüne so zusagen.



Ich schaffe es den Clip zu kopieren, die Automationskurven werden jedoch nie mitkopiert :(
 
Klappt bei mir gerade auch nicht. Das ging aber schon mal.

Ich versuchs mal sweiter
 
@Faltac du bist meine Rettung !!!! :D ... so oft wie du mir schon geholfen hast, irgendwann schick ich dir ne Kiste Bier zu :p
 
Wenn die Werte in der Eventliste von Verlaufevents zu Controlevents gewandelt wurden, geht das. Ich weiss aber gerade nicht mehr wie das automatich geht. und alle Werte von Hand in die Event liste eintragen ist ja eine Arbeit für einen der Vadder un Mudder erschlagen hat.
 
ohje ohje ...
 
mal ne Frage: Wie sind die Daten in den Clip gekommen. Über Midi, oder mit der Maus gezogen?
 
ich hab auf das W geklickt für "write" und hab dann am vst-knöpfchen gedreht, manchmal verlink ich die aber auch schonmal auf nen hardware midicontroller ... in dem fall wars aber die maus
 
Also ich befürchte, daß das heute keinen mer gibt. Ich habe schon das Handbuch gewälzt aber so wie es da steht klappt es nicht. Ich hoffe daß es bis zu WE. klappt.
 
Drängt nicht, zumindest nicht mehr heute. Aber lösen würde ich das Problem schon gerne... kann ja nicht sein sowas ?!
 
Ich arbeite dran.
 
*pushAgain*
 
Guten Abend Genesysx,

Manchmal sind die Lösungen so einfach, daß man sie erst garnicht erst probiert, oder seie einfach schlicht übersieht.

Also :

beim Einfügen einfach auf "Erweitert" klicken.

d5d941f5a75d5109b5c3331da3ccd1ce.png


Und schwups das war das Fenster mit der Auswahlmöglichkeit für die Hüllkurven.

999c98d59c269f0c5aae0e157e12c8f8.png



Jetzt kanns ja mit dem Song weiter gehen.
smil451c7211b9e19.gif



Gruß Faltac!
 
Danke! Ich werds später mal ausprobieren und poste dann mein Ergebnis :)
 
Sooo!

So halb hat es geklappt aber noch nicht ganz:

Das hier wäre nochmal der Quellclip:

1.png
Wenn ich das nun in das andere Projekt rüber kopiere:



2.png
Wie man sieht wird eine Automation in die Spur dadrunter gepackt. Warum auch immer. Macht ja aber nix, die könnte man ja einfach wieder hoch schieben:

3.png




... von wegen. Dannach ist die Kurve einfach weg !!!



Eieiei ... Sonar ist und bleibt ein geheimnisvolles Wesen :S
 
Da die Spurenzahl nicht begrenzt ist, macht das ja nichts.

Aber es sind nun alle Hüllkurven kopiert worden oder? :)


Gruß Faltac!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben