Spur 1 wird in Mikrofonspur miteingemischt

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Substanz, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Substanz

    Substanz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    10
    10
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei einer Aufnahme läuft auf Spur 1 ein Beat. Spur 2 wird für die Mikrofonaufnahme verwendet. Nun ist auf Spur 2, nach abgeschlossener Aufnahme, Spur 1 schon mitreingemischt. Sprich sattt einer Acapella Spur habe ich schon einen Mix was aber nicht gewollt ist.

    Folgendes Set: Eine Audiophile 2496 im Pc. Behringer Tube Ultramic führt als preamp ins Line-In, Line-Out führt in einen Verstärker. Verwendet wurde Adobe Audition.

    Idee?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ist das Playback ( Beatz) durch das Mikrofon in den PC gelangt ?
    Dann setz Dir einfach Kopfhörer auf und schalte die Boxen aus.
     
  3. Substanz

    Substanz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    10
    10
    defintinv nicht. Es ist glasklar, die Kopfhörer habe ich extraleise gemacht und sind Vollohrkopfhörer.
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.613
    15613
    Grüße.


    vollohrkopfhörer bedeutet nicht unbedingt auch geschlossener kopfhörer. nichtsdestotrotz ist es wohl eher eine routing-geschichte: entweder, der sound wird zB über ein mischpult, in dem beide signale zusammenlaufen, gemischt, oder im treiber der soundkarte ist in dieser richtung irgendeine funktion aktiviert.


    Der Gruß

    Griffin
     
  5. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    Überprüfe vielleicht Deine Verkabelung.
    Hatte das gleiche Problem gehabt und es lag genau daran.

    Mauzi
     
  6. Substanz

    Substanz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    10
    10
    Ich meinte geschlossene Kopfhörer, sorry. Dennoch wäre auch da der Beat nicht kristallklar zu hören.

    Verkabelt müsste allles richtig sein, aber ich werde es überprüfen.

    Jetzt wo ich gelesen habe das es auch von der Soundkarte gemischt werden kann, fällt mir auf das ich bei beiden Spuren auf in und out auf hw 1/2 definiert habe (glaube ich, muss aber erst nochmal im Studio nachschauen).

    Könnte dies die Ursache sein?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.