Spur 1 wird in Mikrofonspur miteingemischt

  • Ersteller Substanz
  • Erstellt am
S

Substanz

Registriert
22.12.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Aufnahme läuft auf Spur 1 ein Beat. Spur 2 wird für die Mikrofonaufnahme verwendet. Nun ist auf Spur 2, nach abgeschlossener Aufnahme, Spur 1 schon mitreingemischt. Sprich sattt einer Acapella Spur habe ich schon einen Mix was aber nicht gewollt ist.

Folgendes Set: Eine Audiophile 2496 im Pc. Behringer Tube Ultramic führt als preamp ins Line-In, Line-Out führt in einen Verstärker. Verwendet wurde Adobe Audition.

Idee?
 
Ist das Playback ( Beatz) durch das [g=116]Mikrofon[/g] in den PC gelangt ?
Dann setz Dir einfach Kopfhörer auf und schalte die Boxen aus.
 
defintinv nicht. Es ist glasklar, die Kopfhörer habe ich extraleise gemacht und sind Vollohrkopfhörer.
 
Grüße.


vollohrkopfhörer bedeutet nicht unbedingt auch geschlossener kopfhörer. nichtsdestotrotz ist es wohl eher eine routing-geschichte: entweder, der sound wird zB über ein mischpult, in dem beide signale zusammenlaufen, gemischt, oder im treiber der soundkarte ist in dieser richtung irgendeine funktion aktiviert.


Der Gruß

Griffin
 
Überprüfe vielleicht Deine Verkabelung.
Hatte das gleiche Problem gehabt und es lag genau daran.

Mauzi
 
Ich meinte geschlossene Kopfhörer, sorry. Dennoch wäre auch da der Beat nicht kristallklar zu hören.

Verkabelt müsste allles richtig sein, aber ich werde es überprüfen.

Jetzt wo ich gelesen habe das es auch von der Soundkarte gemischt werden kann, fällt mir auf das ich bei beiden Spuren auf in und out auf hw 1/2 definiert habe (glaube ich, muss aber erst nochmal im Studio nachschauen).

Könnte dies die Ursache sein?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben