Spulenwirkung bei XLR kabel!

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!!

Bin grad dabei, ein Studio einzurichten. Da dieses auch kommerziell ein wenig was bringen soll, schaue ich natürlich auch auf die Optik. D.h. unter anderem, Kabel sollten nicht irgendwo herumliegen, sonder schön verstaut sein. Nun habe ich meine fix angeschlossenen [g=15]XLR[/g] Kabel einfach zusammengerollt und zusammengegaffert, so dass sie nicht mehr sichtbar sind. Is das nun schlecht? Gehr dadurch Leistung verloren? Hab auch mein MuCo da liegen und diverse andere Stromkabel. Sollte ich diese also nun möglichst weit voneinander auslegen?

Bitte um Hilfe!
Danke!!

Korni
 
Die [g=15]XLR[/g] Kabel kannste beruhigt zusammengaffern, das bisschen was da eingestreut wird macht garnichts, und durch die symetrische Führung werden die Störgeräusche zu fast 100% wieder ausgelöscht. Mit den Stromkabeln wär ich allerdings etwas vorsichtiger.
 
Hi,
ich würde signalkabel und stromkabel wenns geht unbedingt trennen auf alle fälle mind. 30cm
abstand. kann man ja auch durch kabelkanäle machen.
und aufrollen oder wickeln würde ich auch nicht da das nichts anderes ist als eine spule d.h.
du macht hier wenn auch sehr gering nichts anders als einen tiefpass.
also abschneiden und richtig ablängen.
gruß
simpli
 
Hi!!

Das blöde is nämlich, dass das MuCo aus dem LiveBetrieb kommt, also eine (fürs Studio) sinnlose Länge von 40 Meter hat. Is das jetz, wenn ich es richtig auslege, vernachlässigbar, oder soll ich es kürzen, bzw. ein neues kaufen?

Dank!!
Korni
 
Hi,

so ein Multicore würde ich nicht kürzen. Ist ne Höllenarbeit und Wertverlust ohne Ende. Dann lieber deins verzocken und ein kürzeres holen.

Gruß
...splonk...
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
846
gecko63
gecko63
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben