Information ausblenden

Sprache leveln mit free Plugins

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von Graham, 26.12.20.

  1. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21 um 11:01 Uhr
    djstean, 27.12.20
    #21
    Graham bedankt sich.
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.668
    61668
    KoolKolle, 27.12.20
    #22
    Graham, whitealbum und rocking.xmas.man bedanken sich.
  3. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.788
    6788
    Ich mag den Studio One 1176 nicht. Und die meisten Free Plugs.

    Deswegen Free oder Stock.

    Bei anderen 1176 schon.
    Sprache -> gleichmässiger Level

    Das würde helfen.

    :rolleyes:



    Ist Dir irgendwas über die Leber gelaufen? :)
     
    Graham, 27.12.20
    #23
  4. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21 um 11:01 Uhr
    djstean, 27.12.20
    #24
    Graham bedankt sich.
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.668
    61668
    Ja oder halt sowas wie der gainRider...
     
    KoolKolle, 27.12.20
    #25
    Graham bedankt sich.
  6. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.788
    6788
    Weil ich den bis vor EINER MINUTE NICHT KANNTE, DAHER DIESER THREAD!!!!

    Danke. :)

    Es muss plug n play sein, kennt sich nicht aus.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich frage für einen Freund, weil ich mich schäme, den 1176 nicht bedienen zu können. Lassen wir es dabei.

    Bei jedem OT? :D

    Wenn ich Dir auf den Wecker falle, immer raus damit, aber dann vielleicht lieber an Ort und Stelle.


    :booty:


    EDIT: Ich probiere alles aus, und bin dankbar für jeden, der hilft. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.20
    Graham, 27.12.20
    #26
  7. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.788
    6788
    Aha! Danke. :)
     
    Graham, 27.12.20
    #27
  8. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.523
    4523
    mjmueller, 27.12.20
    #28
    Graham und KoolKolle bedanken sich.
  9. Der Hornsn

    Der Hornsn PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    23.10.17
    Punkte:
    151
    151
    Wenn du ein All-in-one-Plugin möchtest, würde ich einen generell zu einem Channelstrip raten. Du musst den zwar erstmal so einstellen, dass alles passt, wie du es möchtest (ich denke, da kommt man kaum drum herum, egal welches Plugin man nutzt, oder?). Aber du kannst die Einstellungen in der Regel als Preset speichern, soweit ich weiß. Außerdem hat es den Vorteil, dass du alles in einem Fenster hast und nicht immer hin und her wechseln musst, wenn du separate Plugins nutzt. Da gibts einige, die alles enthalten, was man so braucht, also EQ, Kompressor, Gate, De-Esser, Input/Output Gain.
    Da fielen mir auf die Schnelle folgende ein:

    DD Channel 1 bzw. 2 von Dead Duck Software. Kriegst du z.B. bei http://deadducksoftware.blogspot.com/
    Kannst du allerdings nur als komplettes Bundle herunterladen. Dann musst du halt wieder löschen, was du nicht brauchst . . .

    LOADED von Analog Obsession. Kriegst du bei vst4free.com

    Ansonsten reichen für deine Anforderungen ein Gate und ein Kompressor. Da würden z.B. DD Gate und DD Compressor gehen.Sind beide in dem Bundle auf http://deadducksoftware.blogspot.com/ enthalten.

    Den Raumklang wirst du durch das Gate immerhin dann rauskriegen, wenn die Person gerade nicht ins Mikrofon spricht. Ansonsten kenne ich keinen Weg, um den im Nachhinein komplett weg zubekommen.
     
    Der Hornsn, 09.01.21
    #29
    Graham bedankt sich.
  10. Der Hornsn

    Der Hornsn PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    23.10.17
    Punkte:
    151
    151
    Weil hier von 1176 bzw. FETISH von Analog Obsession gesprochen wird. Die sind, meiner Meinung nach, etwas zu aggressiv. Ich finde, der MJUC jr. ist ein guter Kompressor für Vocals als kleiner Tipp von mir :)
    Gibts hier: https://klanghelm.com/contents/products/MJUCjr.php
     
    Der Hornsn, 09.01.21
    #30
    Graham bedankt sich.
  11. Der Hornsn

    Der Hornsn PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    23.10.17
    Punkte:
    151
    151
    Und noch ne Sache: wenn ein möglichst gleichmäßiges Level so wichtig ist, wirst du ne hohe Ratio beim Kompressor brauchen. Dann bräuchtest du vllt einen Kompressor mit einstellbarem Knee, damit bei hoher Ratio die kickende Kompression nicht so plötzlich zu hören ist.

    Da gibts z.B. den SN01-G von Signal Noise. https://senderspike.wordpress.com/2019/11/12/sn01g/

    Oder den TDR Feedback Compressor II von Tokio Dawn Labs. https://www.kvraudio.com/product/tdr-feedback-compressor-ii-by-tokyo-dawn-labs

    Ansonsten kannst du auch 2 Kompressoren in Reihe schalten. Den ersten z.B. mit niedrigem Threshold und ner Ratio von 2:1 und den zweiten mit einem höheren Threshold und ner Ratio von 2:1 oder 3:1. So kann man ein Knee andeuten.

    Vllt hilft dir das :)
     
    Der Hornsn, 09.01.21
    #31
    Graham bedankt sich.
  12. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.546
    1546
    akStudio, 09.01.21
    #32
    Graham bedankt sich.
  13. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    525
    525
    Ich glaube, das einzige kostenlose Plug-in, das nur levelt und nicht komprimiert ist der
    TriLeveler 2.
     
    Hz-Brecher, 09.01.21
    #33
    Astronautenkost und Graham bedanken sich.
  14. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.227
    23227
    W1 Limiter - es scheint so gut wie keinen Unterschied zum Waves L1 (bzw. sogar L2: "adaptive release") zu geben:

    http://www.yohng.com/software/w1limit.html

    [​IMG]

    [​IMG]


    Voice damit hochziehen und fertig.

    EDIT
    Vorher noch per Clip-Gain Anpassungen vornehmen (Peak-Ausreißer runterziehen etc.) und gut isses ..... wäre es wohl für mich jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.21
    MountainKing, 09.01.21
    #34
    sts und Graham bedanken sich.