Sprache leveln mit free Plugins

Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.tb-software.com/TBProAudio/gainrider2.html

gainrider2_normal.png


Der ist ein bisschen wie der der Waves Vocal Rider. Vielleicht ist der ja eine gute Basis.
 
Du magst weder Free- noch Stock-Plugins
Ich mag den Studio One 1176 nicht. Und die meisten Free Plugs.

und dabei geht‘s nicht mal um eine Lösung für dich!?
Deswegen Free oder Stock.

Ich glaube ja, du magst einen 1176 nicht, weil du schlicht nicht weißt, wie man ihn passend einstellt
Bei anderen 1176 schon.
und die meisten Tipps hier sind ein Schuss ins Blaue, da niemand das Ausgangsmaterial noch die Zielvorstellung kennt.
Sprache -> gleichmässiger Level

Natürlich kann jetzt jeder einen Vorschlag oder sein Go-To-Plugin posten
Das würde helfen.

und du kannst es auskontern mit „mag ich nicht“
:rolleyes:



Ist Dir irgendwas über die Leber gelaufen? :)
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du dann keinen anderen, wie z.B. den hier: https://www.patreon.com/posts/fetish-34306364
Weil ich den bis vor EINER MINUTE NICHT KANNTE, DAHER DIESER THREAD!!!!

Danke. :)

Fader-Riding per Automation?
Es muss plug n play sein, kennt sich nicht aus.
Das tut es ja gerade ganz offensichtlich nicht.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Bei jedem OT ganz vorne mit dabei und hier jetzt das klassische "Frage für einen Freund", nehme aber keinen der Vorschläge an und sage aber auch nicht warum.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich frage für einen Freund, weil ich mich schäme, den 1176 nicht bedienen zu können. Lassen wir es dabei.

Bei jedem OT? :D

Wenn ich Dir auf den Wecker falle, immer raus damit, aber dann vielleicht lieber an Ort und Stelle.


:booty:


EDIT: Ich probiere alles aus, und bin dankbar für jeden, der hilft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein All-in-one-Plugin möchtest, würde ich einen generell zu einem Channelstrip raten. Du musst den zwar erstmal so einstellen, dass alles passt, wie du es möchtest (ich denke, da kommt man kaum drum herum, egal welches Plugin man nutzt, oder?). Aber du kannst die Einstellungen in der Regel als Preset speichern, soweit ich weiß. Außerdem hat es den Vorteil, dass du alles in einem Fenster hast und nicht immer hin und her wechseln musst, wenn du separate Plugins nutzt. Da gibts einige, die alles enthalten, was man so braucht, also EQ, Kompressor, Gate, De-Esser, Input/Output Gain.
Da fielen mir auf die Schnelle folgende ein:

DD Channel 1 bzw. 2 von Dead Duck Software. Kriegst du z.B. bei http://deadducksoftware.blogspot.com/
Kannst du allerdings nur als komplettes Bundle herunterladen. Dann musst du halt wieder löschen, was du nicht brauchst . . .

LOADED von Analog Obsession. Kriegst du bei vst4free.com

Ansonsten reichen für deine Anforderungen ein Gate und ein Kompressor. Da würden z.B. DD Gate und DD Compressor gehen.Sind beide in dem Bundle auf http://deadducksoftware.blogspot.com/ enthalten.

Den Raumklang wirst du durch das Gate immerhin dann rauskriegen, wenn die Person gerade nicht ins Mikrofon spricht. Ansonsten kenne ich keinen Weg, um den im Nachhinein komplett weg zubekommen.
 
Weil hier von 1176 bzw. FETISH von Analog Obsession gesprochen wird. Die sind, meiner Meinung nach, etwas zu aggressiv. Ich finde, der MJUC jr. ist ein guter Kompressor für Vocals als kleiner Tipp von mir :)
Gibts hier: https://klanghelm.com/contents/products/MJUCjr.php
 
Und noch ne Sache: wenn ein möglichst gleichmäßiges Level so wichtig ist, wirst du ne hohe Ratio beim Kompressor brauchen. Dann bräuchtest du vllt einen Kompressor mit einstellbarem Knee, damit bei hoher Ratio die kickende Kompression nicht so plötzlich zu hören ist.

Da gibts z.B. den SN01-G von Signal Noise. https://senderspike.wordpress.com/2019/11/12/sn01g/

Oder den TDR Feedback Compressor II von Tokio Dawn Labs. https://www.kvraudio.com/product/tdr-feedback-compressor-ii-by-tokyo-dawn-labs

Ansonsten kannst du auch 2 Kompressoren in Reihe schalten. Den ersten z.B. mit niedrigem Threshold und ner Ratio von 2:1 und den zweiten mit einem höheren Threshold und ner Ratio von 2:1 oder 3:1. So kann man ein Knee andeuten.

Vllt hilft dir das :)
 
Ich glaube, das einzige kostenlose Plug-in, das nur levelt und nicht komprimiert ist der
TriLeveler 2.
 
W1 Limiter - es scheint so gut wie keinen Unterschied zum Waves L1 (bzw. sogar L2: "adaptive release") zu geben:

http://www.yohng.com/software/w1limit.html

w1limit_f_1_200_1.jpg


w1limiter.png



Voice damit hochziehen und fertig.

EDIT
Vorher noch per Clip-Gain Anpassungen vornehmen (Peak-Ausreißer runterziehen etc.) und gut isses ..... wäre es wohl für mich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben