Sponsor?!

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
ich habe wenigstens eine lebensgeschichte nachzuweisen. denn ein musiker sollte was erlebt haben.
wer zu unrecht in untersuchungshaft wegen versuchten mordes steckte, hat bestimmt ein paar worte zu sagen.
wieso mischst du dich überhaupt da ein, wenn du nichts brauchbares zu sagen hast?

@chynrog
Reiss dich etwas zusammen, sonst gibt es die gelbe Karte.

Um gesponsert zu werden müsstest du schon einen Gönner finden, der das entweder macht weil er ein Talent in dir sieht oder weil du ihm sonstwie Vorteilhaft im Geschäft (Werbung) erscheinst.

Als Sportler wirst du wohl eher an ein Sponsering kommen als wie ein HipHopper :) Machen wir uns nichts vor, da gibt es einfach zu viele. Vertraglich gesehen müssen da natürlich immer deine Eltern unterschreiben.
Kann sein das sich durch das Radio was ergibt, zumindest ist es eine gute Werbung für dich.

Sponsering im Musikbereich wäre allerdings eher denkbar durch Hard&Software. Z.B. wenn du spezielle Hardware von einer Firma benutzt oder spezielle Software, wo dann Firmen das sozusagen dir sponsern. Dafür muss der Bekanntheitsgrad aber schon sehr hoch sein und Vitamin B bzw. entsprechende Connects sind auch Bedingung...

4damind und jamincurl sind meine favoriten in diesem forum xD ...
das dazu...
ich hatte halt nur mal gefragt, dass ich sport mit der musik wenigstens in einem song für die mannschaft verbinden könnte.
wir spielen in der zweiten bundesliga und als teamcaptain hat man manchmal verbindungen zu firmen, die zum beispiel für uns schuhe herstellen oder so... die würden mir zwar die schuhe schenken... die könnte ich verkaufen :D
oder wenn man weiter denkt und die verlinkt, die in ein paar songs anspricht, dann würden die mir vielleicht irgendwas bezahlen, was ich gut gebrauchen könnte.
ich hatte nicht behauptet, dass ich ganz sicher sponsoren finden würde (im musikbizz)... da ich aber auch als multifunktion als songwriter für die mannschaft diene (mannschaftshymne), würde ich vielleicht was "geschenkt" bekommen, vorallem weil die mannschaft auch in aufbau ist...

Na so schwer ist das nicht. Wenn du Auftritte hast, wirst du, entsprechend seriöses Auftreten vorausgesetzt, sicher den einen oder anderen Sponsor finden.
Allerdings von Verträgen oder hohen Geldsummen kann da keine Rede sein.

Diese amerikanische Firma, die ihre Sprudel-Getränke mit halbverbrannten Zucker schwarz färbt, sponsert zum Beispiel recht gerne auch mal unbekannte Künstler. Kommt aber auch auf die Anzahl der Leute an, die deinen Auftritt besuchen.

Auch kleine und mittlere Betriebe in deiner Umgebung sponsern sicher gerne mal einen kleinen Betrag von ein paar Euro.

Es hängt wie gesagt alles davon ab, wieviel Zeit du investierst um "Klinkenputzen" zu gehen, wie sehr das was du vor hast, im öffentlichen Interesse steht (eine kleine private Party bei dir zu Hause wird keiner sponsern *g*) und vorallem wie du dich beim Gespräch mit diesen Herrschaften verhältst.

26_DAEMONS schrieb:
...

Es hängt wie gesagt alles davon ab, wieviel Zeit du investierst um "Klinkenputzen" zu gehen, wie sehr das was du vor hast, im öffentlichen Interesse steht (eine kleine private Party bei dir zu Hause wird keiner sponsern *g*) und vorallem wie du dich beim Gespräch mit diesen Herrschaften verhältst.

Wie ich mich verhalte? Ich versuche einfach ruhig zu bleiben, wobei ein paar meinen mich beleidigen zu müssen. Hast wohl die Lage nicht gecheckt, wer sich hier eher besser verhält!?

EDIT: Muss in jedem Thread irgendwie eine Diskussion gestartet werden, wenn ein Jugendlicher ganz normal nach etwas fragt!? Ich bin mir bestimmt bewusst, was ich drauf habe und was noch ausbesserungsfähig ist.
Dafür, dass ich kaum Zeit habe/investiere, um Musik zu machen, habe ich bestimmt ein wenig mehr drauf als ein paar hier, wo man manchmal denkt (der Rechtsschreibung und des Niveaus wegen), dass welche eine Intelligenz im unteren Normbereich haben.

Wie ich mich verhalte? Ich versuche einfach ruhig zu bleiben, wobei ein paar meinen mich beleidigen zu müssen. Hast wohl die Lage nicht gecheckt, wer sich hier eher besser verhält!?
Ich weiss jetzt nicht, was deine Reaktion genau bedeuten soll, aber 26_Daemons hat dich mit seinem Beitrag in keinem Satz irgendwie angemacht oder angegriffen, sondern ganz neutral und hilfsbereit geschrieben.

beim verhalten mit "diesen Herrschaften." Diese Herrschaften sollen die Herrschaften sein die dich sponsorn und keine Forenuser. Und mit denen musst du dich wohl oder übel unterhalten. Und wenn du zu denen sagst: "ich brauch equipment, checkt ihr das?" wird es nicht so gut laufen wie wenn du anstand an den tag legst.

achso... ^^ ich dachte, er meinte die herrschaften hier im forum... ^^ na dann tuts mir leid...

Edit ist in meinem letzten Beitrag noch zu lesen...

komisch das mein post gelöscht wurde ich denke ich habe genau die richtigen worte gefunden, die es perfekt treffen...aber ich sags nochmal anständig: DU BIST EINFACH SAU SCHLECHT UND KOMPLETT NAIV, DU HAST WEDER AHNUNG VON MUSIK NOCH VOM MUSIKBUISNSES, UND GENAU DESHALB BIST DU UNWICHTIG UND UNATRAKTIV FÜR EVENTUELLE PRODUZENTEN ODER SPONSOREN ODER WAS WEIS ICH....

aJunkie schrieb auf seiner hp:

So fange ich an, meine Lebensgeschichte Zeile für Zeile zu schreiben.

Ich versuche meine Geschichte mit Scheiße in den Zeiten zu beschreiben.

Sie sind wie Scheiße und beißen in sich selbst aus Neid zu meinem.

Irgendwann denke ich mir, nehm doch irgendein Scheiß auf.

Dabei denke ich mir nichts und es passiert im Freilauf.

Zum Teil entstehen nur aus Langeweile und Lebenssinn zweigleißige Hits.

Du meinst, du wärst ein besserer Rapper, weil du die Hälfte von meinen Zeilen spickst.

Ich feature dich nicht, produzier mich selbst, denn ich hass dich, weil du Leichen ####st.

Den Sarg deiner Mutter hast du längst ausgegraben und glaubst das, was Frauen sagen.

Den Glauben an mich habe ich nie verloren, dadurch ist nämlich aJunkie geboren.

:stop: was fürn kleber isn das, was du dir vor sowas reinziehst? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben