dhinda
Hier mal ein Thema, welches vielen von euch interessieren könnte:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Producer (Tutorials z.B. von Fader Pro) wo irgendjemand ein Sample so verwendet wie es aus einem Pack kommt.
Ja, aber sonst? Also die meisten Videos die ich gesehen habe, begannen damit ein Sample/Loop umzuändern.Der Ghostwriterkollege von HOFA scheint das doch zu tun. Zumindest kennst du (sofern du das Video gesehen hast) jetzt mindestens einen Producer...
Logic 8 hatte ja so einige Perlen die dann verschwanden aus dem Logic 9 Paket und weder in Garageband noch in Main Stage auftauchten.Der Beat von Rihannas "Umbrella" ist 100% Apple Loop - also das Gleiche in grün. Loops sprechen ergo nicht zwingend gegen Erfolg.
Im EDM-Bereich wohl schon verbreitet, z.B. bei "Superstars" wie Martin Garrix und Marshmello.Ich kenne ehrlich gesagt keinen Producer (Tutorials z.B. von Fader Pro) wo irgendjemand ein Sample so verwendet wie es aus einem Pack kommt.
Logic 8 hatte ja so einige Perlen die dann verschwanden aus dem Logic 9 Paket und weder in Garageband noch in Main Stage auftauchten.
Ich meinte nicht Umbrella, sondern Enigma und andere Acts."Umbrella" ist ja neuer als Logic 8 und hat seinen Ursprung wohl in einer Rumgniedelei in Garageband auf einem iPad, wenn ich mich recht entsinne.
Wäre interessant zu wissen ob das Umbrella "Funk Kit" Sample noch verfügbar ist in Garageband.
Ja, so ist das halt. In den 90er dachte ich auch immer "wow, wie machen die House Produzenten das immer, wo holen sie den Gesang her, haben bestimmt ein fettes Studio"...Im EDM-Bereich wohl schon verbreitet, z.B. bei "Superstars" wie Martin Garrix und Marshmello.
Am bekanntesten wohl bei Klangkarussell - Sonnentanz, was in Europa Top 5 war und fast komplett auf einem unveränderten Splice-Samplepack beruht, alle tragenden Elemente.
Im EDM-Bereich wohl schon verbreitet, z.B. bei "Superstars" wie Martin Garrix und Marshmello.Ich kenne ehrlich gesagt keinen Producer (Tutorials z.B. von Fader Pro) wo irgendjemand ein Sample so verwendet wie es aus einem Pack kommt.
Am bekanntesten wohl bei Klangkarussell - Sonnentanz, was in Europa Top 5 war und fast komplett auf einem unveränderten Splice-Samplepack beruht, alle tragenden Elemente.
https://www.delamar.de/musikbusiness/hit-song-aus-sample-cd-23266
www.youtube.com/watch?v=aiumJ_nDkhs