Information ausblenden

Samples selber bauen....

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von djzaza, 25.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djzaza

    djzaza Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    18
    18
    noch ne kurze frage... ich baue gerade samples für mein Live Set in Ableton selber zusammen... Problem: nicht alle Samples laufen synchron. Benutze einmal Acid Pro von Sony wo die Anpassung manuell gerastert wird und WaveLab, wobei Wavelab, ich ehrlich nicht so die Ahnung habe, aber es für mich reicht um Samples rauszuschneiden.

    Muss ich da irgendwelche Takte beachten 1/4 oder 1/8 ? Oder Bpm Zahl?

    Hier ein paar Samples die in Ableton gut laufen:
     
    djzaza, 25.07.08
    #1
  2. Krischan_oll

    Krischan_oll

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Die Antwort könnte lauten: WARPEN! Da gibt´s eine sehr gute Beschreibung im Handbuch, dann aus den Samples --> Clips machen und in Ruhe die Beats suchen.
     
    Krischan_oll, 25.07.08
    #2
  3. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    ?!?

    Abgesehen davon:
    Warpen ist schon der richtige Tipp. Schau mal im Handbuch von Live nach zu dem Thema - damit kannst du dir alles an dein Songtempo anpassen und synchronisieren.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 25.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.