Wer nimmt seine Samples selber auf?

Komme grad von draußen und habe knacksende Äste beim Laufen und rascheln von Laub aufgenommen.

Gestern Abend habe ich die Krähen, die sich jeden Abend im Park neben meinen Haus zum schlafen auf die Bäume einfinden, aufgenommen. Das kommt krass, wenn man da einen [g=108]Hall[/g] drauf legt.

Ich versuche immer wieder Natursounds aus dem Wald zu finden um ein komplettes kleines Drumset zu basteln.

Kann zwar etwas dauern, der Hör-Spaziergang durch den Wald ist aber immer auch ein schöner Ausgleich von der vielen Arbeit am Rechner.

Naturgrüße an allle! :-)

Ich hab mal im Proberaum einen China Böller aufgenommen und daraus ein komplettes Lied gebastelt, mit Melodie, Basslauf, etc, mit nur diesem einen Sample und Effekten.

Böller - ist ne klasse Idee! Ich hab noch ein paar übrig. ;-)

Wunderkerzen, die abbrennen, haben auch so ein coolen rauschigen Sound.

Wenn´s knallt heute Mittag - dann wars ich! :-)

Bei dem Wind heute habe ich unzählige tolle Aufnahmen machen können. Vom Pfeiffen bis zum Rauschen des Windes war alles dabei.

Dann ist noch direkt vor mir ein kleiner Baum umgestürtzt, auch das hört sich phantastisch an.

Kann euch nur motivieren selbst in die Natur zu gehen und Samples aufzunehmen und zu berabeiten.

Habe mir überlegt, genau so wie das auch beim Omnisphere ist zu jedem Sample ein Bild zu machen wo es entstanden ist.

Da steckt im Sound dann gleich viel mehr Erinnerung drin, da man jedesmal wenn man das Sample benutzt wieder die Situation der Entstehung im Kopf hat.

Macht echt Spaß! :-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben