SPl Transient Designer

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Registriert
12.08.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
430
Hallo!

Ich interessiere mich für den SPL Transient Designer, hab die Samples gehört und Tests gelesen und muss gestehn, dass ich ziemlich beeindruckt bin. An und für sich gebe ich nicht viel auf Tests ohne ein Gerät vorher gehört zu haben, doch da ich schon den Vitalizer MK2T besitze, der ein absoluter Traum ist, werde ich mir das Dingen wohl so bestellen, da das Risiko relativ gering zu sein scheint .

Doch ein Problem habe ich noch und zwar möchte ich das Teil für Live-Drums einsetzen, doch meine Frage ist, reicht die 2 Kanal Version, sodass man das Dingen in die Drumsumme hängen kann oder sind die Ergebnisse nicht besonders und ich brauch ne 4 Kanal Version um Base,Snare,Tom,Tom einzeln ansteuern zu können....?

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wäre sowohl für Tipps bezüglich meiner Frage als auch für allgemeine Hinweise und Tipps zu dem Gerät dankbar.

Schnelle Antworten wären von Vorteil, da ich das Gerät wohl für unserer Gig am Freitag im Musicstore holen will.

Besten Dank für Eure Mühen
 
hi.
hab beide ausführungen und hab auch schonmal ausprobiert den 2er in die drumsumme zu hängen. hat mir nicht gefallen und ich habs schnell wieder rausgestöpselt. würde an deiner stelle bassdrum und snare einzeln ansteuern. kommt besser. :) allerdings kann man es mit dem gerät auch schnell übertreiben und ne snare mal eben komplett tot machen. nun ja. is aber trotzdem geil.
 
oder sind die Ergebnisse nicht besonders und ich brauch ne 4 Kanal Version um Base,Snare,Tom,Tom einzeln ansteuern zu können....?
Öhm, hab dass Gerät zwar noch nie getestet, weiss aber was es bewirkt. Bin mir nicht sicher ob man das auf jedes einzelne Teil vom Schlagzeug legen sollte, vielleicht hätte nur auf die Snare, oder auf Snare+Bassdrum einen viel grösseren Effekt.

Gibt übrigens nen VST Plugin was das gleiche kann, dürfte Dir bei nem LiveAuftritt zwar nicht viel nützen, aber kannste ja schonmal zu Hause probieren... :)

http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=4

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben