SPL transient designer

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
hat da jemand erfahrung mit....oder gibt es günstigere alternativen?
 
den crysonic schau ich mir mal an...lieben dank
 
Er macht das was er soll und ist dabei unkompliziert zu bedienen.

Tools die mit mehr Einstellungsmöglichkeiten glänzen, wirken wohl auf den ersten Blick flexibler, aber im Endeffekt ist das Ziel ja das gleiche, sprich man verliert Zeit weil man erst die Einstellungen vornehmen muss die der TD automatisch "findet".

Im Freeware-Bereich würde ich behaupten gibt es keine wirkliche Alternative. Die von Syrius verlinkten Alternativen kenne ich nicht. Am ehesten interessant sieht das Plugin von G-Sonique aus. Crysonic hat einen mehr als schlechten Ruf, nichtmal was die Qualität der Plugins angeht, aber der Entwickler hat sich durch sein Verhalten seinen Kunden gegenüber schon mehrfach negativ in's Gespräch gebracht, hier auf r.de dürften auch Threads zu diesem thema zu finden sein.
 
Bist du nicht in Cubase unterwegs? Falls ja - der hauseigene dort ist meiner Meinung nach der beste den ich je gesehen habe.
 
Habe den SPL Transientdesigner auf der UAD Karte. Joa, macht was er soll, funktioniert ganz gut aber nicht immer! Teilweise erreiche ich mit dem Enveloper von Logic 5 bessere Ergebnisse.
 
Ich mache alles mit Dominion und dem Cubase-Knacker.
 
der SPL ist es jetzt geworden

lieben dank an alle :)
 
He, he...aber sicher eine gute Wahl.
 
Den SPL (nativ) mag nicht jeder. Ich finde ihn prima und komme damit sehr gut zurecht. Und ob er sich so verhält wie die Hardware (ein beliebtes Argument), ist mir so dermaßen schnurzpiepegal. ;)

Ich setze den SPL allerdings ebenfalls mehrheitlich für die Reduktion des Snare-Teppichs ein und eher seltener für die Verstärkung der Attack.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben