SPL Track One oder Channel One oder was?

• Ersteller FrontalSchaden
  • Erstellt am
F

FrontalSchaden

Reaktionen
0
Ich habe ein RODE NTK [g=116]Mikrofon[/g] und nun stehe ich vor der Entscheidung mir einen neuen Vorverstärker oder so zu kaufen, da ich mein SPL Goldmike 9844 verkauft habe..

Ich weiß nicht ob es sich lohnt sooviel Geld in einen [g=190]Channel[/g] One zu stecken oder der Track One da ausreicht.. Ich kenne mich allerdings auch nicht gut aus, daher kenn ich auch kaum Alternativen. Das bekam ich halt von allen immer zu hören als ich sie fragte..

Ich nehme hauptsächlich HipHop auf.

Danke schonmal.

hä,
also ich verstehe nicht wieso du n goldmike verkaufst und dann einen der beiden [g=190]channel[/g] strips willst?!

also im [g=190]channel[/g] one ist grundsätzlich der gleiche preamp drinne wie im goldmike, der im track one wird n tick schlechter sein.

hast du so große [g=4]dynamik[/g] probleme bei der aufnahme?

versteh auch nicht, was du dir davon erwartest :schulterzuck:

ist so als wärst du mit dem fahrwerk und der motorleistung deines autos unzufrieden, verkaufst es und kaufst dir danach dasselbe modell, nur mit mehr extras.

lg
flox

Grüße.

mir hat rein subjektiv der [g=190]channel[/g] one besser gefallen... kann aber auch psyche sein, ist halt das dickere gerät. allerdings hab ich grad mal bei thomann den track one nachgeschaut, und ich finde den preis zu hoch.

da Du das gerät, wenn ich Dich recht verstehe, für aufnahmen nutzen willst, brauchst Du ohnehin eigentlich keinen [g=190]channel[/g]-strip, sondern eigentlich nur den preamp.

warte mal, bis der Torn diesen thread findet. er wird Dir abraten, überhaupt irgendwas von spl zu kaufen. :D

Der Gruß

Griffin

floxe schrieb:
versteh auch nicht, was du dir davon erwartest :schulterzuck:

ist so als wärst du mit dem fahrwerk und der motorleistung deines autos unzufrieden, verkaufst es und kaufst dir danach dasselbe modell, nur mit mehr extras.

lg
flox

Exakt!