SPL Goldmike 9844 + ??? (Mikrofon)

Hey Deniz!

Ist zwar offtopic aber: Wir wohnen in der gleichen Stadt :D
 
Die Positionierung des Mikros hilft oft mehr als drastischer Deesser Einsatz. Hab damit das Problem ganz gut in den Griff bekommen.

Hi Kapi,
wie positoniert man das mic,
um weniger s laute zu haben!

ich hasse auch deesser aber komme halt gar nicht drum rum,....
 
einfach mal das mikro leicht vom mund zur seite wegdrehen.
 
Genau...und mal beim sprechen die Hand vor den Mund halten und schauen wohin die problematischen Laute abgehen. Ich rappe ein wenig von unten ins Mikro und habe es leicht vom Mund weggedreht. Dann rein in den Audio Editor und dort noch ein wenig ... oder ein wenig mehr... ;) absenken.
 
Ich habe auch seit kurzen den Goldmike und benutze für den Gesang
ein AKG C 3000B.

Obwohl das Mikro, ziemlich runtergemacht wird, bin ich mit dem
Resultat sehr zufrieden.

Wenn die Stimme passt, hat man einen samtig weichen Sound.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen das Mikrophom mal anzutesten.

VLG

Silver
 
klever klever, jungs!

danke, schön mal wieder was gelernt zu haben,...
 
Die Arbeit im Audio Editor sollte man nicht unterschätzen...ist ne Schweine Arbeit aber ..... es lohnt sich.
 
Die Arbeit im Audio Editor sollte man nicht unterschätzen...ist ne Schweine Arbeit aber ..... es lohnt sich.
 
Die Arbeit im Audio Editor sollte man nicht unterschätzen...ist ne Schweine Arbeit aber ..... es lohnt sich.

das muss ich auch unbedingt lernen.
tu mich mit sowas sehr schwer!
 
muss man das goldmike irgendwie vorwärmen oder so ?!?!
 
jo klar, wie jeden guten röhrenpreamp sollte man mind. ne halbe stunde vor dem aufnehmen leicht mit dem fön drübergehen...

ne scherz beiseite: röhren brauchen ein wenig um auf betriebstemperatur zu kommen... aber das dauert je nach röhrentyp und bauart (endstufenröhren, preampröhren) nur ne gewisse, kurze zeit... und außerdem haben die ne heizung eingebaut
 
Moin!

Der Goldi hat eine extra Aufwärmschaltung eingebaut - das dauert ca 15 sec ...

Er ist ja auch kein RöhrenPre, sondern eine Hybrid, der in jeder Stellung 6 dB Verstärkung aus der Röhre nimmt.

Gruß, Randy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben