SPL EQ Rangers Plugin - 19 USD (statt 149 USD)

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Danke! Für nur 19 Dollar kann man da nicht viel falsch machen.
smil451c71f7edf7c.gif

Zur Zeit ist z.B. auch der SPL Passeq im Angebot (129 statt 249 Dollar). Wenn man den zusätzlich zu den Rangers in den Warenkorb legt, erhält man noch mal 20% auf den Passeq (als 2. PlugIn) - somit bekommt man die Rangers mehr als "geschenkt".

Ich konnte nicht widerstehen und bis jetzt gefällt mir der Passeq richtig gut. Er scheint perfekt fürs Mastering oder für Gruppen zu sein, da er tendenziell eher fein eingreift und sich um die Nuancen kümmert.
Auf Vocals hat er mir auf die Schnelle auch sehr gut gefallen. Der Ansatz ist mal komplett anders als die üblichen verdächtigen parametrischen EQs. Insgesamt eher musikalisch als technisch.

@jeff
Den SPL Passeq habe ich auch sehr gerne vor allem im Mixbuss oder Masterbus sitzen.
Greift sehr fein und vor allem musikalisch ein.
Ich bin froh, keine grafischen Kurven zu sehen, einfach nur drehen und hören obs passt.
Er macht seine Sache auch gut bei Gruppen oder manchmal auch Einzelsignale, wenn eine Kleinigkeit nicht so passt.

Danke für den Tip.
Etwas über 17-€ , und ein unerwartetes Ostergeschenk.

Naja fast, aber immerhin

Schöne Feiertage Euch allen übrigens

Liebe Grüße
Cherry50

Bis wann geht die Aktion? Weiss das jemand?

Habe da was von 48 hour sale gelesen. Also wohl nur noch heute? :schulterzuck:

Edit: Auf der Startseite steht's: 48 hour easter equalizers sale. Ends sunday!

http://www.plugin-alliance.com/

Aber ob das nur für die "öffentlich" reduzierten Preise gilt oder auch für das spezielle "easteregg"? Denn das ist ja immerhin versteckt! Who knows?! :)

Habs mir mal gezogen.. Wobei ich befürchte, dass mir die gar nix bringen.

[ref=[media=youtube]b7WRWNXAsDk[/media]

Er hat den Vocal lauter und unnatürlicher gemacht.

Great Job! Ick werd drauf verzichten.

Obwohl Du Recht hast, kann das Plugin aber nix dazu ;)

Aber gutes Beispiel, was im Internet, so alles wie, angepreist wird.

Das Plugin gefällt mir trotzdem nicht, aus vielen anderen Gründen.
Da spare ich mir die 17€, und gehe lieber was Trinken oder Essen :D

Gut, ich sehe das generell so:

Kein Plugin egal was für eins, kann aus einer qualitativ eher nicht so guten Stimme einen Wohlklang erzeugen.
Ein Tool erzeugt aus dem vorhandenen Klangmaterial zusätzliche Transienten oder was weiss ich, wie sie in der normalen Natur nicht vorkommen, bei dem Klangmaterial.
Das heisst, wenn ich mich auf ein Tool einlasse, dann riskiere ich in jedem Fall eine Verschlimmbesserung.
Es sei denn, ich setze das Tool so dezent ein, das es wirklich wie eine Bereicherung klingt, und erst wenn man gegenhört merkt, da war doch was.
Oder ich will eine extreme Verfremdung erreichen.

Für 17-€ Kann ich jetzt beides machen, und das ist mir die Sache wert.

LG Cherry50

[ref=[media=youtube]b7WRWNXAsDk[/media]

Er hat den Vocal lauter und unnatürlicher gemacht.

Great Job! Ick werd drauf verzichten.[/quote]

Das Video ist extrem unglücklich. Das vom Passeq übrigens auch. Der A/B-Vergleich wird total schnell durchgeschaltet und es wird ständig über das eigentliche Signal drüber gequatscht. Aber dafür gibt's ja die Demo.

Hm, sind gar nicht so übel, die Rangers... damit kommt man irgendwie schnell zu einem brauchbaren Ergebnis. Scheinen gut gesetzte Kurven zu sein.

Ich habe dieses plugin getestet und ich bin echt enttäuscht. es täuscht mit falschen angaben. die werte auf dem gui entsprechen nicht den wirklichen werten. nein, ich lasse mich nicht verarschen und das ist verarschung!

es täuscht mit falschen angaben. die werte auf dem gui entsprechen nicht den wirklichen werten. nein, ich lasse mich nicht verarschen und das ist verarschung!
Kannst Du das näher erklären?

Ehrlich gesagt, käme ich auf so ne Idee gar nicht. Wenn das Ergebnis gut klingt, isses OK für mich. Da ist es MIR dann letztlich egal, ob 4KHz eigentlich 3,5KHz heißen müsste. Nur meine zwei Groschen.

Es ist eigentlich ganz einfach, dreh mal 4k rein dann hörst du schon, dass das 10k sind oder so und keine 4k. dreh mal 2k8 rein, dann hörst du, dass es 2k1 sind oder so. das gleiche mit all den anderen frequenzen. Für mich ist das verarschung!

Schau mal ins Handbuch, da sind die Kurven in Graphen zu sehen - dann weißt du auch, warum das so ist.

Die Rangers sind nicht wie herkömmliche graphische EQs, wo jedes Band gleich ist - hier sind sie unterschiedlich.
Das 4k-Band beim Vox Ranger ist z.B. in Wirklichkeit ein High-Shelf.

Der blick ins handbuch bestätigt meine vermutung. Verarschung hoch zehn, nicht mit mir!

Wenn das Ergebnis gut klingt, isses OK für mich. Da ist es MIR dann letztlich egal, ob 4KHz eigentlich 3,5KHz heißen müsste. Nur meine zwei Groschen.
Da ist was dran, geht mir auch so.

Trotzdem muss es doch einen Sinn haben. Was steht denn im Handbuch dazu?

Der blick ins handbuch bestätigt meine vermutung.
Was steht denn da?

Auch wenn ich das Plug nicht habe, ist das doch irgendwie interressant.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben