SPL EQ Rangers Plugin - 19 USD (statt 149 USD)

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Mich regt‘s auf, dass falsche tatsachen angegeben werden. Das ist alles.

Man muss einfach nur wissen und akzeptieren, dass es sich hierbei nicht um gewöhnliche graphische EQs handelt.
Das ist alles.

Außerdem zwingt einen ja glaube ich niemand, die Dinger zu benutzen.

Zitat von der PA-Seite:
"In contrast to static graphical EQs that use the same center frequencies in repeating octave distances, the Ranger EQ modules are much better suited to work with specific instruments and their unique frequency curves."

Das sagt doch schon, dass es sich eben nicht um einen einfachen grafischen EQ handelt, sondern dass er anders arbeitet.
Und die Anleitung, die die Kurven beinhaltet, ist sogar kostenlos und ohne Anmeldung herunterladbar. Es wird also mit offenen Karten gespielt - jeder kann sich einen Eindruck verschaffen, ob das PlugIn für einen was taugt oder nicht (ganz zu schweigen von der 14-tägigen Demo).
Nach der Kurve des Vox Rangers müsste es genau genommen zwei Regler-Bänke geben, da sich Gain und Güte der jeweiligen Bänder bei Boost/Cut unterscheiden.

f64a62a68358b3e3cb23e07eff7b73b3.jpg

Zitat von der PA-Seite:
"In contrast to static graphical EQs that use the same center frequencies in repeating octave distances, the Ranger EQ modules are much better suited to work with specific instruments and their unique frequency curves."

Das sagt doch schon, dass es sich eben nicht um einen einfachen grafischen EQ handelt, sondern dass er anders arbeitet.
Nö, das sagt nur, dass die Frequenzbänder anders verteilt sind, als bei "normalen" GEQ - aber nicht, dass dieser EQ anders arbeitet.

Und die Anleitung, die die Kurven beinhaltet, ist sogar kostenlos und ohne Anmeldung herunterladbar.
Werde ich jetzt aus Neugier mal machen.:)

Für die Faulen:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 110
  • 1.jpg
    1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 106

Neue Antworten