Spielzeug für Möchtegern-Gitarristen

  • Ersteller marcoman
  • Erstellt am
Ist heut schon der 1.4.?

:?
 
Hi,

das ist eigentlhc nichts Neues. Es gab schon öfter mal Klang-Installationen, in denen die Besucher hindurchgehen und durch ihre Körper Lichtschranken und andere Sensoren getriggert und so die Klangwelten sound- und melodiemäßig mitgestaltet haben. Bereits Jean Michel Jarre hatte auf seinem Concert in China Anfang der 80er die Laserharp dabei. Welche Freuquenz die Lichtstrahlen haben, ist prinzipiell ja wurscht.

Sowas jetzt als Patent anzumelden find ich abgeguckt und unfair gegenüber denen, die das schon vor Jahrzehnten ausgedacht haben. Ja ich weiß, nach fairness geht´s nicht.

Gruß Rainer
 
Das es sowas ähnliches schon gab war ja klar, der D-Beam auf Rolands Klangerzeugern ist ja was ähnliches.
Aber ein Gerät speziell ür Luftgitarristen klingt für mich nach nem verfrühten Aprilscherz ;)

Gruss,
Holger
 
Sehe keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Luft-Gitarristen und Luft-Harfisten. Beide zupfen Saiten, die es nicht gibt ;) Aber wie die das Griffbrett hinkriegen wollen, da bin ich mal gespannt :p

Gruß Rainer
 
Jep, ich war schonmal in so einem Luft-"Bandraum". Weiß nur nichtmehr genau wo das war, irgendein (technik?) Museum oder so.. :?

da konnte man an verschiedenen Stellen in einem Raum die verschiedenen Luftinstrumente spielen, und somit eine ganze Band machen :D War sogar ziemlicher geiler Sound dadrin. besonders das Luftschlagzeug hat mich beeindruckt, hat richtig gut funktioniert ;)
 
LOL und ich wette das verkauft sich auch noch ganz doll und irgendwo im internet gibts dann seiten, auf die man die tollen gespielten sachen uploaden kann.

ach wie schön einfach es doch in diesen tagen ist die Massen zu begeistern.

hab eben als ich das gelesen habe sofort alle meine bässe und gitarren bei e-bay reingestellt. Die brauch ich ja jetzt nicht mehr. :D

D.
 
Aber ein Gerät speziell ür Luftgitarristen klingt für mich nach nem verfrühten Aprilscherz

Ich find das auch schräg, aber der "Luftgitarren-Kult" hatt sich inzwischen eh zu nem großen Hype aufgeblasen, incl. Weltmeisterschaften, samt Sponsoring, TV und Trallala. Von daher wars ne Frage der Zeit (siehe "Singstars", höchst erfolgreiches Produkt das PSX-Teil).

Wir ham halt unsere materiellen Grundbedürfnisse befriedigt, also müssen Neue erschaffen werden, sei es noch so abstrus. Irgendwie bin ich recht froh, nicht der "Generation Klingelton" anzugehören... ;)

BTW, laßt Euch fürs heutige Datum mal was Kreatives einfallen, ne ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
547
Entone
Entone
G
    • Interessant
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben