spezielles Setup mit 2 Computern

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:

1. Computer nur für Audio: AMD 64 3000+ 1 GB über Dualheadgrafikkarte-- 2 Monitore
2. Computer Internet, Officekram: Pentium III 600 Mhz soll über KVM-Switch einen von beiden Monitoren nutzen

wenn möglich alles über eine Maus bzw. Tastatur

Beide Systeme zusammen brauch ich nur zum gelegentlichen Rüberschießen von Daten vom Internet- zum Audiosystem, d.h. sie sollen jetzt nicht im Dauerbetrieb zusammenlaufen.

Frage: Kriegt der Switch das geregelt, daß an dem Audiosystem noch ein zweiter [g=226]Monitor[/g] hängt, besonders hinsichtlich Maus - und Tastatursteuerung? Ich könnte notfalls auch 2x Maus und Tastatur anschließen, würds mir aber gerne sparen.

Was haltet ihr davon?


Grüße

Johannes
 
Hi,
hab mal schnell ein büschen bei Alternate gesucht und keinen KVM Switch gefunden, an den man zwei Monitore anschliessen kann. Aber Du könntest ja einen [g=226]Monitor[/g] über den Switch laufen lassen und den anderen direkt am Musik PC lassen.
Der Switch sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen, die Verteilung auf zwei Monitore macht ja die Grafikkarte im Musikrechner. Und die Grafikkarte im Office Rechner schickt ihr Bild halt nur auf einen [g=226]Monitor[/g].
Interessante Frage, ich würd mal tippen es geht, kann aber keine Garantie geben ;)
Grüße
Edgar
 
Ja, wollte auch nur jeweils einen [g=226]Monitor[/g] mit dem Switch steuern. Wie wird so ein Switch eigentlich angeschlossen, Direkt am VGA-Ausgang der Grafikkarte?
 
Hi,
Die Variante sollte funzen, bei mir tut das in aehnlicher Konfig auch.
Hauptmonitor haengt direkt an Karte, der 2. Moni ist ueber den Switcher geschaltet - Gibt mal das Bild des einen PC ( Zweitmonitor des ersten PC oder nach Umschalten das einzige Monitorbild des zweiten Rechners ) wieder.
Sollte auch mit nur einmal Tasten und Maus gehen, musst Dich halt erst noch dran gewoehnen, dass jeweils nur einer der Rechner ansteuerbar ist.

Ach ja: Wichtig ist, dass der Switch Maus und Tastatur emulieren kann, fuer den(die)Rechner, die beim Start nicht aktiv sind. - Sonst starten die nicht korrekt.
Bei mir ist es so, dass - falls ich am konfigurieren bin und oefter mal ins Bios muss - ich lieber dem jeweiligen PC vorher schon ne diskrete eigene Tastatur und Maus anschliesse. Mit Switch klappt das Druecken der entsprechenden Tasten mitunter nicht... - Im "Normalbetrieb" unter Bindoof geht es aber ohne Probs.

Zum Anschluss: Mein Switch ( 1 zu 4 ) hat EINEN Ausgang und vier Eingaenge. Jeweils Tasten, Maus und Moinitor. Beim Umschalten werden all diese drei Signale zugleich umgeschaltet. Von einem der Rechner zum gewaehlten anderen.
Was Du davon jeweils belegst, ist Deine Sache - umgeschaltet werden IMMER alle drei Anschluss Arten zugleich - Nur ein PC kann aktiv sein, das Bild der anderen sieht man nach Umschalten nicht mehr ( ebensowenig kann ne Mausbewegung oder die Tastatur auf einen der "abgeschalteten"(=inaktiven) Rechner einwirken.).

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
AndreasB
Antworten
19
Aufrufe
2K
P4R4N0I4
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben