Spektakulatius: 'Is You Is Or Is You Ain't' (Jazz)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Also ich geb mir ja immer Mühe und versuche weiterzuhelfen. Direkt aber konstruktiv ist mein Ansatz. Vielleicht mag mir auch einfach mal jemand konstruktive Kritik zu meinem mix geben. Ich lerne gerne dazu und habe zugegebenermaßen wenig Erfahrung mit Studioarbeit.

Naja, bei Buesman sind dir 800-2000 Hz zuviel des Guten, aber der Mix ist eher bauchig.
Ich fürchte da hat der gute @BLUE-S-MAN die mische durch eine neue ersetzt. Klingt jetzt zumindest genau wie seine neue (konnte das grade nur auf handylautsprecher beurteilen). Vielleicht kann er uns aufklären. Bis dahin: weitermachen ;-)
Ja,der erste wurde ausgetauscht mit gleichen Namen,das ist richtig.
 

Anhänge

  • synthpark.png
    synthpark.png
    162,7 KB · Aufrufe: 377
@Wird schon
haste aber eine lawine hier ausgelöst. :)
also, meiner meinung nach, du hast die problematik mit kick und bass sehr gut gelöst. schöner puls, das erwartet man halt von "jazz". aber der rest trifft überhaupt nicht mein geschmack, besonders die stimme und die saxe. zu kastriert, sprich schmallbandig vom frequenzverlauf her, und daher irgendwie "putzig" in dem mix.
aber wie gesagt - das ist alles geschmackssache, so nehme meine kritik nicht als fachkundige meinung.

@BLUE-S-MAN
auch schön, aber imho zu viel zw. 400 und 800Hz.
das liegt auch am material. wenn ich mir alles bildlich vorstelle, hat der gute mike eine landschaft in öl malen wollen, und so hat er mit seinem mic-setup eine sehr dunkle palette hergestellt. extrem viel schwarz in braunen tönen. und wir sollen jetzt einen sonnenaufgang mit der palette malen, wo die palette lediglich eine nachtstimmung erlaubt... und hey, ein sax weglassen ist keine gute idee. die jungs wären sehr sauer, imho, die haben sich mit zwei saxs schon was gedacht. ;)
@leary
und so hast du auch einen schönen mix geliefert, aber in aquarell, statt in öl. einfach bässe raus und fertig. so geht aber auch. ;)
@synthpark cooler mix, schöner püls, eine runde sache.
du und ruderudi habt für mein geschmack das beste rausgeholt.
 
Finde ich auch einen sehr schönen mix. Aber tatsächlich ist der Kontrabass zu leise wie ich finde. Was sehr gut gelungen ist, ist die Bassdrum.
MittagspauseMix im Studio-Homeoffice

Oh ja. Die vocals klingen für mich hier auch wirklich sehr schön. Der Bass hat für meinen Geschmack zu viel Bass und um die 200 Hz ist es auch ein kleines bisschen zu viel (im Gesamtmix). Aber auch hier eine saubere Arbeit wie ich finde.
 


Freue mich natürlich über Feedback :)
Hier ist in den Vokals bei ca. 3-4 Khz etwas viel. Ansonsten Perfekt :hammer:

Bei Dir bumst die Kick ganz schön heftig, zumindest im Intro :), wohingegen der Bass etwas verhalten kommt. Die Stimme könnte etwas mehr unten haben. Ansonsten ne gute Sache! Vielleicht hab ich ja waas mit den Ohren.
 


Freue mich natürlich über Feedback :)
Hier ist in den Vokals bei ca. 3-4 Khz etwas viel. Ansonsten Perfekt :hammer:

Bei Dir bumst die Kick ganz schön heftig, zumindest im Intro :), wohingegen der Bass etwas verhalten kommt. Die Stimme könnte etwas mehr unten haben. Ansonsten ne gute Sache! Vielleicht hab ich ja waas mit den Ohren.
Stimme geb ich dir auf jeden Fall recht. Rest ist mir persönlich noch nicht aufgefallen aber ich hör es mir bei Gelegenheit noch mal an. Ne. Ich glaube mit deinen Ohren ist alles ok. Keine Sorge :). Vielen Dank für die Kritik!
 
für die tieferen Frequenzen noch heco p4302

Das ist doch ne Hifi Box aus den 70ern. Hinter denen bin ich fürs WZ eher, aber zum mixen?
Haha. Ne zum mixen benutze ich die nicht wirklich. Das mach ich schon über die ns10. Die kommen aber nicht weit genug runter. Da müssen dann die hifis in der Küche herhalten. Da ich auf den Dingern fast jeden Tag Musik höre, kann ich zumindest grob abschätzen ob es Lautstärke-technisch im Bass einigermaßen passt.
 


Freue mich natürlich über Feedback :)
Hier ist in den Vokals bei ca. 3-4 Khz etwas viel. Ansonsten Perfekt :hammer:

Bei Dir bumst die Kick ganz schön heftig, zumindest im Intro :), wohingegen der Bass etwas verhalten kommt. Die Stimme könnte etwas mehr unten haben. Ansonsten ne gute Sache! Vielleicht hab ich ja waas mit den Ohren.
Stimme geb ich dir auf jeden Fall recht. Rest ist mir persönlich noch nicht aufgefallen aber ich hör es mir bei Gelegenheit noch mal an. Ne. Ich glaube mit deinen Ohren ist alles ok. Keine Sorge :). Vielen Dank für die Kritik!
Hast recht. Kick ist too much. Ob der Bass zu verhalten ist, könnte ich erst beurteilen wenn die Kick leiser ist. Aber vermutlich hast du recht. Top Ohren hast du :bigup:
 
Tach allerseits :)

Hab mir gestern auch mal die Files gezogen und einen Mix gebastelt.

https://dl.dropbox.com/s/vpcw7h24x0yuti7/Spektakulatius - Is You Is Or Is You Ain't .mp3?dl=0

____
Also zu meiner Verteidigung: die ns10 sind grade in der Rumpelkammer und die küchenhecos mussten herhalten :).
Klingt für meine Ohren großartig. Irgendwas im lowmid Bereich stört mich ein ganz kleines bisschen. Vielleicht so 400 und 800 hz? Und ich glaube es ist für meinen Geschmack etwas zu viel Reverb auf den vocals. Da kann ich mich aber auch täuschen. Unten rum klingt es sehr gut und Piano und vocals auch großartig. Sehr guter mix! Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
@synthpark
Da du so lieb in meinen mix reingehört hast, versuche ich mich bei dir auch noch mal.
Deine overheads könnten lauter. Hast du irgendwo Gates gesetzt? Falls ja, die müssen weg. Ich finde deinen mix wirklich gut. Aber er ist mir nicht offen genug. Ich denke mehr overheads würden den mix extrem nach Jazz/vorne bringen. Vielleicht magst du es ja mal testen.
 
I did it my way :D:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
8K
Wird schon
Wird schon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben