Spektakulatius: 'Is You Is Or Is You Ain't' (Jazz)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
tracks gibts hier
https://mtkdata.cambridgemusictechnology.co.uk/MTK009/Spektakulatius_IsYouIsOrIsYouAint_Full.zip

los problemos hier: bleed überall, kick und kontrabass "subsonic".
also nix für "ein-klick produzenten", sondern eher etwas für fleißige. ;) trotzdem kriegt man bestimmt kein grammy mit dem material...
hab den ersten mix auch in die tonne geklopft, aber es geht, wenn man sich als mischer nicht blöd anstellt.
mein mix:


Meine Meinung:
Zu viel low end, Vocals zu viel low mids, zu viel Hall auf dem Saxofon (welches sonst sehr gut ist). Insgesamt schöner Mix!

@diagnostix - Danke für den Link. Mal eine andere Musik Richtung.

Mein Mix
Sauberer Mix. 450 Hz Vielleicht etwas viel. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Reverb.

Hier eine Version von mir:




Saxofon etwas quäkich finde ich. Bei 200 Hz insgesamt etwas viel würde ich sagen. Sonst auch sehr schön.

Habe auch mal. Habe es aber eher weich gemischt:

Hier stören mich ein klein wenig die Vocals. fügen sich irgendwie nicht richtig in den Mix ein finde ich. Etwas zu viele lowmids und/oder etwas zu laut. Sonst auch ein sehr guter Mix.

Krasses Teil, die Snare säuft komlett ab im Bleed. Nunja, so is mein Mix geworden:



Finde ansonsten den @SilentWarrior Mix am besten.
Saxofon zu leise und etwas zu hallig wenn ich mich nicht täusche. Sonst auch sehr gut :)

Bin hier zufällig drüber gestolpert und kenne witzigerweise die Musiker, die das gespielt haben ...
Grund genug nun meinen ersten Mix-Versuch hier im Forum zu unternehmen d.h. ich habe eben zwei Stunden investiert und freue mich nun über konstruktive Kritik.

Hier finde ich auch die lowmids etwas viel. Grade in den Vocals. Und bei ca. 4 Khz ist auch irgenwas zu viel... Und das Sax im Solo ist mir zu laut. Einen Tacken aber nur.

Nachdem ich bei dem schönen Wetter nun schon eine Stunde Gitarre auf meiner Terrasse gespielt habe, habe ich mich nun doch nochmal an den Mix gemacht, denn das Essen muss noch etwas köcheln ;-)
Die Version von gestern wurde komplett in die Tone getreten, d.h. zurück auf Los und dieses Mal mit dem Ziel, die Geschichte etwas luftiger zu bekommen und nicht nur die DI des Basses sondern auch etwas Holz dazuzubekommen. Für mich interessant zu beobachten, dass heute (mit frisch gewaschenen Ohren) was ganz anders rauskam.
Als Referenz habe ich mich übrigens an Jamie Cullum "Nothing I Do"
orientiert.
Was meint ihr, noch richtige"Böcke" drin oder geht das schon langsam in Richtung "Geschmacksache" ?

Auch die Vocals. Ich vermute bei ca. 200 Hz.

10 Spuren, aber so ein Gebastel :D
Eigentlich ein sehr schöner Mix. Da musst du aber Breit in den Mitten noch was rausziehen. Das ist zu viel. Ich VERMUTE mal von 800 Hz-2Khz.
Oh fantastisch. Ich liebe es Jazz zu mischen. So Einfach und doch so kompliziert. Sogar mit vocals :).
Ich hab mir eure Mixe noch nicht angehört. Das hol ich aber gleich noch nach.



Freue mich natürlich über Feedback :)
Hier ist in den Vokals bei ca. 3-4 Khz etwas viel. Ansonsten Perfekt :hammer:
 
@Wird schon

Mit was hast du abgehört?
 
@LM18
Hab grade über hd 25 noch mal in deinen mix reingehört. Hier fällt mir auch eine starke Kompression auf. Grade bei den vocals. Bemerkbar vor allem durch die s-laute. Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen dass Jazzer töten wenn man nicht dezent genug komprimiert. Mittlerweile komprimiere ich bei Jazz einfach gar nicht mehr.
 
Hab grade über hd 25 noch mal in deinen mix reingehört. H
... hi hi, ich habe gestern meinen HD25 Jubiläums KH bekommen. Ehrlich gesagt, da ist unten rum ganz schön Alarm; d.h. zum Abhören würde ich den eher nicht nehmen und bequem is irgendwie auch anders - aber das Ding schirmt super ab. Für Drum Recording hab ich noch keinen besseren aufgehabt, daher darf er bleiben, - das aber nur am Rande.

Dank Dir fürs Reinlauschen in die Tracks und für die Rückmeldung.
 
Hab grade über hd 25 noch mal in deinen mix reingehört. H
... hi hi, ich habe gestern meinen HD25 Jubiläums KH bekommen. Ehrlich gesagt, da ist unten rum ganz schön Alarm; d.h. zum Abhören würde ich den eher nicht nehmen und bequem is irgendwie auch anders - aber das Ding schirmt super ab. Für Drum Recording hab ich noch keinen besseren aufgehabt, daher darf er bleiben, - das aber nur am Rande.

Dank Dir fürs Reinlauschen in die Tracks und für die Rückmeldung.
Ich benutze seit 13 Jahren hd25 zum live mischen. Ja sie Schirmen sehr gut ab. Und der bassboost ist live auch sehr von Vorteil. Genau wie die Präsenz der oberen mitten. Wenn man sich der normabweichungen bewusst ist, ein wirklich sehr guter Kopfhörer (fürs live mischen).
 
@Wird schon
Danke für das FB ich habe den Misch nochmal neu gemacht und Deinen Tip einfließen lassen:
 
@BLUE-S-MAN
Freut mich wenn mein Feedback aufgenommen wird. Ich finde den Mix sehr schön rund. Vielleicht könnten die Overheads nen Ticken lauter und der Bass auch aber mit weniger Bass und mehr Mids. Außerdem war ich so dreist deinen Mix runterzuladen und noch etwas zu eq-en:

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 08.46.24.png



Hoffe es hilft dir weiter.

Ich hab meinen Mix auch noch mal aktualisiert und freue mich nach wie vor über Feedback

Edit: vergiss das mit den overheads wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz 2 Frequenzen mehr gesenkt:
Bildschirmfoto 2020-06-11 um 09.14.58.png
 
Also ich geb mir ja immer Mühe und versuche weiterzuhelfen. Direkt aber konstruktiv ist mein Ansatz. Vielleicht mag mir auch einfach mal jemand konstruktive Kritik zu meinem mix geben. Ich lerne gerne dazu und habe zugegebenermaßen wenig Erfahrung mit Studioarbeit.

Naja, bei Buesman sind dir 800-2000 Hz zuviel des Guten, aber der Mix ist eher bauchig.
 
Also ich geb mir ja immer Mühe und versuche weiterzuhelfen. Direkt aber konstruktiv ist mein Ansatz. Vielleicht mag mir auch einfach mal jemand konstruktive Kritik zu meinem mix geben. Ich lerne gerne dazu und habe zugegebenermaßen wenig Erfahrung mit Studioarbeit.

Naja, bei Buesman sind dir 800-2000 Hz zuviel des Guten, aber der Mix ist eher bauchig.
Mit bauchig meinst du basslastig?
 
Ich finde den Mix von @Wird schon am besten, einfach schon, weil er nicht lautgeballert/totkomprimiert ist. Den Pianosound finde ich persoenlich etwas zu spitz, aber ansonsten fuer mich der einzige Beitrag, der zum Genre passt. Ich habe auch das Gefuehl, dass ein Verstaendnis da ist, welches Instrument welche Aufgabe in einem Jazzensemble hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb mir ja immer Mühe und versuche weiterzuhelfen. Direkt aber konstruktiv ist mein Ansatz. Vielleicht mag mir auch einfach mal jemand konstruktive Kritik zu meinem mix geben. Ich lerne gerne dazu und habe zugegebenermaßen wenig Erfahrung mit Studioarbeit.

Naja, bei Buesman sind dir 800-2000 Hz zuviel des Guten, aber der Mix ist eher bauchig.
Mit bauchig meinst du basslastig?

Bass, Tiefmitten
 
Also ich geb mir ja immer Mühe und versuche weiterzuhelfen. Direkt aber konstruktiv ist mein Ansatz. Vielleicht mag mir auch einfach mal jemand konstruktive Kritik zu meinem mix geben. Ich lerne gerne dazu und habe zugegebenermaßen wenig Erfahrung mit Studioarbeit.

Naja, bei Buesman sind dir 800-2000 Hz zuviel des Guten, aber der Mix ist eher bauchig.
Ich fürchte da hat der gute @BLUE-S-MAN die mische durch eine neue ersetzt. Klingt jetzt zumindest genau wie seine neue (konnte das grade nur auf handylautsprecher beurteilen). Vielleicht kann er uns aufklären. Bis dahin: weitermachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MittagspauseMix im Studio-Homeoffice

 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
7K
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben