Speicherung der Audiosettings

O

Oxcom

Registriert
10.05.04
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuzugang und werde mich wohl erst einmal vorstellen:

Ich bin 35 Jahre und komme vom Bodensee in der Nähe Konstanz. Meine Eltern haben mich damals mit 7 Jahren in den Orgel-Unterricht verbannt und mit 11 Jahren habe ich dann noch eine Schlagzeug-Ausbildung begonnen. Mit 16 Jahren habe ich dann auf Piano umgesattelt. Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich in diversen Coverbands als Schlagzeuger und als Keyboarder gespielt. Mit 26 Jahren habe ich geheiratet und die Musik fast 10 Jahre an den Nagel gehängt. Vor ca. 1 Jahr hat mich ein Arbeitskollege auf die mittlerweile technische Entwicklung im VST / VSTi Bereich aufmerksam gemacht. Ich persönlich kannte aus meiner Zeit nur Hardware Synths und Soundmodule. Als ich mir zuhause dann diverse Demos von Production Software und VST Instrumenten installiert und ausprobiert hatte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und so beschloss ich wieder Musik zu machen. Allerdings nicht mehr live, sondern nur noch Homerecording. Ich habe mir letzte Weihnachten einen P4 3GHZ mit 2 GIG Ram und einer Recording-Karte sowie Nahfeldmonitore und Mischpult zugelegt. Als Production Software benutze ich hauptsächlich Cakewalk Sonar 3 und Reason im Slave. Dazu ein paar lecker Plugins.

So ... nun habe ich mich brav vorgestellt und schon kommt meine erste Frage:

Bei jedem Reason Start verliert das Programm die Audiosettings. Ich muss dann jedesmal die Audiosettings neu einstellen. Kennt das Problem jemand ?

Viele Grüsse. :)

Oxcom
 
cool Konstanz..war ich mal im Urlaub lecker Kalmaris gegesen...für 23Öhre :-( das nächste mal guck ich vorher auf den Preis :-D
Ne Spass beiseite

Ich hatte das glaube auch mal...grübel

...schau mal unter (WIN XP)
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte..
was dort eingestellt ist...dort stellst du deine default Soundausgabe ein...vielleicht haut da ja was nicht hin..

welche soundkarte-Geräte benutzt du an deinem PC???


greetz Martin ( Thüringen )
 
Hallo Martin,

ich habe 2 Soundkarten in meiner Kiste. Eine Soundblaster Live für Multimedia-Anwendungen und eine Terratec EWX24/96 für Recording. Meine Platte hat 2 bootfähige Partitionen. Eine für Internet und Multimedia Anwedungen und die andere rein nur für Music Production. In jeder Partition habe ich als aktive Soundkarte die jeweils richtige angegeben. Das funktioniert auch bestens. Nur beim Start von Reason ( keine Raubkopie ) muss ich jedesmal die aktive Soundkarte einstellen. Eventuell gibt es eine ini-Datei, in welche man manuell die aktive Soundkarte einstellen kann. Muss mich da nochmal schlau machen.

Viele Grüsse. :)

Oxcom
 
Also ne INI gibt es nicht soweit ich das gesehen hab...komisches Problem...

wende dich doch mal per mail an Propellerheads direkt?



greetz Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben