Speicherproblem.

Milky

Milky

Reaktionen
0
nachdem ich das mit dem sound behoben habe, habe ich natürlich n neues lied aufgenommen und wollte das speichern als wav-datai. schön und gut auf export und audio mixdown gegangen allet eingestellt und dann steht da.

an error occured during the export.

woran kann das liegen? brauche ich bestimmte preferences?

gruß milky

Hi,

beim Audio exportieren/rendern aus Cubase auf folgendes 8ten:

- müssen die FloppyDisks bereits formatiert sein
- der Schreibschutz ist dabei zu entfernen
- die Etiketten vorher zu beschreiben erspart viel Zeit

ups ... sorry :D

- achte auf den Export-Pfad ... was soll wohin
- exportiere via den Ausgängen, der nennt sich z.B. "Out (Stereo)"
- wenn als Wave und Stereo -> normales Wave und NICHT Wave64!
- "interleaved", 16Bit und 44,1 kHz ([g=420]CD[/g] komaptibel)
- wenn Du mit 24 Bit aufgenommen hast, leg das DitherPlugIn für den Export nach 16 Bit in den Master-Slot

... hoffentlich klappt es ...

also was ich nicht verstehe ^^ :

- müssen die FloppyDisks bereits formatiert sein

- die Etiketten vorher zu beschreiben erspart viel Zeit

- exportiere via den Ausgängen, der nennt sich z.B. "Out (Stereo)"

floppdy disk? welche etiketten und exportieren via ausgänge? oh mann. is das kompliziert. also
hab mit 16 bit aufgenommen hab deswegen auf 8 gestellt und wav und klappt immanoch nicht.
aber danke schonma für die hilfe ;)

du hast die marker verkehrt gesetzt.

lg
flox

was sind marker? und wo hab ich sie falsch gesetzt?

Wenn du einen Song exportieren willst, musst du Marker setzen.
Hierzu klickst du oben in der Zeitleiste rein und ziehst nach rechts. Dann haste nen blauen Rahmen. Alles was in diesem Rahmen drin ist wird exportiert. Das ist die Funktion, wie du auch loops setzen kannst. Wenn du also einen ganzen Song exportieren willst, muss also der ganze Song in dem blauen Rahmen sein(blau unterlegt). Falsche Marker heisst:
Du hast eventuell nicht nach rechts gezogen sondern nach links. Damit wird alles rot markiert und dann funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung könnte natürlich auch davon kommen, dass du gar nichts markiert hast.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

ja es funktioniert. blos es rauscht verdammt doll im hintergrund wenn ich das abgespeichert habe. woran könnte das nun wieda liegen?

Milky schrieb:
ja es funktioniert. blos es rauscht verdammt doll im hintergrund wenn ich das abgespeichert habe. woran könnte das nun wieda liegen?

... an den falsch beschriebenen Etiketten :D

Sorry

... hab aber gerade gelesen das Du Humor hast, man bin ich froh denn ich dachte schon von Dir ignoriert zu werden ;)

Wenn Du wie beschrieben (die Locatoren L & R) exportierst:

- denk an die Lautstärke der einz. Spuren, also an einen Mix
- achte beim Master das dieser nicht auf "leise" gestellt wären
- mach vllt. doch ein Screenshot oder beschreibe genau um zu zeigen wie Du exportiert hast

So über die Ferne dich mit Rückfragen zu plagen kann länger dauern als nötig.

ah subba danke an alle. es funktioniert. rauschen is weg. außer wenn man es voll aufdreht. is aber glaube bei jedem lied ;)
ei subba ;) freut misch
und kann man die größe noch ändern? hab jetz für eine minute 10 mb.
vielleicht wie ihr mitbekommen habt, bin ich ein übermäßiger vollhorst. ich weiß so gut wir gar nichts

Hi Horst :)

Fragen sind dazu da, sonst gäbe es HR in diesem Sinne nicht ;)

Sodele:

- eine "normale" Audio [g=420]CD[/g] spielt ca. 60 min lang ... aha ... und da sind "pure" Wave-Dateien drauf gespeichert ... Grösse um ca. 600/650 MByte

...

- Du renderst 1 min. Musik als Wave ... Grösse ca. 10 MByte

...

- Du renderst 1 min. als MP3 ... die Dateigrösse liegt so ca. um 1 MByte (hat also Platz auf einer Diskette, ich wusste warum ich das mit den Disketten erwähnt habe)

ah subba dange ;).
wenn nochma ne dumme frage auftritt frag ich einfach :D

kann man auch schlagzeug druff machen?

Hi,

ein Schlagzeug kannst Du überall drauf machen:

- auf eine Diskette stellen, am besten pro Sanbdein 1 Diskette -> AntiWackelstellung
- auf "verbrannte" CDs/DVDs und NEU auf Bluerays/HD DVDs, es spiegelt sich fein so ein Regenbogen am Boden

... ähm, was meinst DU genau mit "kann man da auch Schlagezeuch drauf machen"?

und mir tut schon vom Lachen alles weh!
Man hätte mich mal fotografieren sollen, aber mit meiner guten DIGI passt das Bild ja nicht mal auf einer Diskette!!!(es sei denn,man beschriftet sie vorher)