speedcake im Alleinunterhalter-Sound!

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.184
Ja, man wird nicht jünger. Ich hatte mal ein bisschen Spass mit dem Korg EK 50. Unsere EP "Pauken und Trompten" (2017) im neuen Sound:

Sehr schön. Ich finde, man sollte alles nur noch im Super-Wersi-Galaxis-Sound arrangieren. Auch die Video-Präsentation ist passend so. Gut, man könnte daran arbeiten, dass der Master of Disaster noch eine andere Geste als "Mit dem Zeigefinger der linken Hand in die Kamera zeigen" einstudiert. Aber sonst prima.

Das ist sehr geil! :):D

Gut, man könnte daran arbeiten, dass der Master of Disaster noch eine andere Geste als "Mit dem Zeigefinger der linken Hand in die Kamera zeigen" einstudiert.

Jagut, die Choreographie könnte durchaus noch verbessert werden. Bin da noch am Quatschen mit meinem Choreographen. Andererseits ist diese Geste auch so ein bisschen zum Markenzeichen geworden - ich greife jetzt nicht zu weit voraus, wenn ich erzähle, dass die Autogrammkarten genauso diese Geste zeigen werden. Ist so was ähnliches für mich geworden wie der "Blue Steel"-Blick bei Zoolander.

Ausserdem habe ich auch schon andere Posen eingebaut...siehe screenshot:

Die "Ich hab's euch doch gesagt, dass ich es packen werde"- Geste:

Athen1.png

Der "erhobene Zeigefinger", rechte Hand(!)

Athen2.png

Der Dance-Move:

Athen3.png

Die "David-Copperfield-Geste"

Athen4.png

• Danke
Reaktionen: sts
Hast Du nur die eine Krawatte oder gab es in der Photoshop-Demo nur dieses eine Muster?-)

Hallo Tom.

Grundsätzlich finde ich dein Medley recht gelungen. Im Mix könntest du die unteren Mitten etwas weiter in den Vordergrund rücken. Im Bassbereich fehlt mir ein kleines bisschen der Wumms. Du könntest auch etwas an der Soundauswahl ändern. Ein EDM oder Trap-Beat könnte den Track etwas moderner und zeitgemäßer rüberkommen lassen.

Das dazugehörige Video finde ich recht ansprechend. Leider kam ich nicht umhin zu bemerken, dass du Greenscreen benutzt. Die gewählten Hintergründe wirken teilweise verpixelt und durch die Beleuchtung ergeben sich unschöne Artefakte...vor Allem zu bemerken, wenn man auf das Keyboard schaut. Die Kameraqualität lässt allgemein etwas zu wünschen übrig. Um ein qualitativ etwas hochwertigeres Bild zu bekommen, kann ich dir diese gute Einsteigerkamera empfehlen: https://www.testberichte.de/p/sony-tests/pxw-fs7-ii-k-testbericht.html

Lass dich von diesen harten Worten bitte nicht entmutigen. Du hast eindeutig Potential. Du musst halt nur noch sehr viel besser werden.

Gruß
Daniel

Hallo Tom.

Grundsätzlich finde ich dein Medley recht gelungen. Im Mix könntest du die unteren Mitten etwas weiter in den Vordergrund rücken. Im Bassbereich fehlt mir ein kleines bisschen der Wumms. Du könntest auch etwas an der Soundauswahl ändern. Ein EDM oder Trap-Beat könnte den Track etwas moderner und zeitgemäßer rüberkommen lassen.

Das dazugehörige Video finde ich recht ansprechend. Leider kam ich nicht umhin zu bemerken, dass du Greenscreen benutzt. Die gewählten Hintergründe wirken teilweise verpixelt und durch die Beleuchtung ergeben sich unschöne Artefakte...vor Allem zu bemerken, wenn man auf das Keyboard schaut. Die Kameraqualität lässt allgemein etwas zu wünschen übrig. Um ein qualitativ etwas hochwertigeres Bild zu bekommen, kann ich dir diese gute Einsteigerkamera empfehlen: https://www.testberichte.de/p/sony-tests/pxw-fs7-ii-k-testbericht.html

Lass dich von diesen harten Worten bitte nicht entmutigen. Du hast eindeutig Potential. Du musst halt nur noch sehr viel besser werden.

Gruß
Daniel

Hehe, Danke Daniel! Das Ganze ist mit einem uralten Samsung S5 aufgenommen worden, und das passt schon, denn mein Ziel war es eben von der Optik leicht trashig und vom Sound bewusst Richtung Alleinunterhalter zu gehen. ;-) Check mal die Wersi Galaxis, von der ich die ganze Zeit rede...

Ich reiche zu meinem Comment einen Zwinker-Smilie nach = ;)

Die Wersi Galaxis ist echt ein ordentliches Gerät. Das Ding würde glatt mein halbes Wohnzimmer einnehmen.
Dein Video versprüht ne Menge Mambo-Kurt-Energie. Ich finds super, dass du Spaß an dem ganzen Homrecording-Kram hast und die Sache nicht allzu ernst nimmst. Das fand ich auch schon an dem Fußball-Song so charmant. :)

Gruß
Daniel

Ich reiche zu meinem Comment einen Zwinker-Smilie nach = ;)

Die Wersi Galaxis ist echt ein ordentliches Gerät. Das Ding würde glatt mein halbes Wohnzimmer einnehmen.
Dein Video versprüht ne Menge Mambo-Kurt-Energie. Ich finds super, dass du Spaß an dem ganzen Homrecording-Kram hast und die Sache nicht allzu ernst nimmst. Das fand ich auch schon an dem Fußball-Song so charmant. :)

Gruß
Daniel
Da hast du mich gut rangekriegt...war aber auch seeehr subtil...hätte ich vorher deinen Link angeschaut, wäre es vielleicht mir vorher aufgefallen....Danke fürs Hören! :)

Alles Fake. Das ist gar kein echter Alleinunterhalter.
Der drückt ja auch schwarze Tasten ... :mad:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben