Spectrasonics?

• Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Reaktionen
244
Sagt mal, weis irgendwer was eigentlich mit denen los ist. Sind die pleite oder sowas, weil man so gar nix mehr von denen hört, oder entwickeln die gerade wieder was neues?
Das letzte Produkt von denen (Trilian) kam 2009 raus, seit dem gar nichts mehr.

Kam da nicht zwischendrin noch die Moog-Library für Ominsphere?

Finds aber auch schade, dass die so inaktiv sind. Allein der Name wäre für mich schon ein Kaufgrund für ein neues Produkt. Hab leider auch nichts von irgendwelchen Aktivitäten gehört.

Würde z.B. mal Zeit, dass die den Stylus RMX neu machen. Der ist echt sehr angestaubt. Nicht so sehr die Sounds aber die Bedienung und die Automations und Syntesemöglichkeiten sind doch sehr eingeschränkt.

Brauchen die nicht immer so lange?

Eric macht doch alle Sechs Millionen Presets selber...?
Das dauert halt :D

Sagt mal, weis irgendwer was eigentlich mit denen los ist. Sind die pleite oder sowas, weil man so gar nix mehr von denen hört, oder entwickeln die gerade wieder was neues?
Das letzte Produkt von denen (Trilian) kam 2009 raus, seit dem gar nichts mehr.

nö, die sind nicht pleite. seit 2009 sind übrigens zig dicke (kostenfreie!) updates für spectrasonics-produkte rausgekommen. von untätigkeit also keine spur.
eric und sein team basteln aktuell an einer komplett überarbeiteten steam-engine. da die massiven änderungen dann alle drei, also trilian, stylus und omnisphere betreffen, ist das entsprechend umfangreich und zeitintensiv.
...ganz abgesehen davon ist es bei spectrasonics vollkommen normal, dass die funkstille halten und man erst was hört wenn es ein major-update oder ein neues produkt gibt. über neue sachen wird geredet wenn sie rauskommen und nicht schon ein jahr vorher getrommelt.

hmm.. weißt Du warum die das machen? Omnisphere und Trilian lassen bei mir eigentlich softwareseitig keine Wünsche offen.

hmm.. weißt Du warum die das machen? Omnisphere und Trilian lassen bei mir eigentlich softwareseitig keine Wünsche offen.

naja, es gibt immer steigerungsmöglichkeiten. was genau sie vorhaben sagen sie nicht. eric hat nur mal geschrieben, dass sie auf viele wünsche von anwendern eingehen und noch ein paar features einbauen die alle überraschen werden. also nix konkretes.

... als intensiver omnisphere-user hätte ich schon ein paar verbesserungswünsche auf der liste. beispielsweise einen deutlich erweiterten arpeggiator, mehr targets für den envelope-bereich, die möglichkeit eigene samples zu laden, verbesserungen im browser, usw.

hmm.. weißt Du warum die das machen? Omnisphere und [Trilian] Trilian lassen bei mir eigentlich softwareseitig keine Wünsche offen.

"Die User sind zufrieden mit unserer Software, also brauchen wir sie auch nicht weiterzuentwickeln" Das ist nicht wirklich so, wie ne Softwarefirma denkt (außer es sind Hobby-Entwickler) ;)

Ja, Spectrasonics machen keinen riesen Wirbel um kommende Releases, sondern werkeln still und heimlich an neuen Produkten rum und irgendwann sind sie dann plötzlich da :)

Dass Spectrasonics seit 3 Jahren oder so nicht mehr auf der Musikmesse vertreten ist, hat übrigens auch nichts zu sagen. Hab mit Eric selber mal drüber gesprochen. Er hat keine Lust mehr auf den Messerummel. Kann also auch gut sein, dass die auch wegbleiben, wenn es irgendwann einen Stylus 2 oder einen Groovixx oder sonst was gibt 8-)

Ah, ok, na dann warten wir mal ab, aber wäre echt super wenn sie mal in nächster Zeit einen Stylus 2 raushauen würden, denn der ist schon ziemlich angestaubt, finde ich.

Ich glaube, dass der Chef von denen bei vi-control.com aktiv ist und da vor einem oder zwei Jahren ein paar Teaser losgelassen hat, woran er arbeitet - aber ich weiß nicht, ob ich das noch finde. Das waren keine offiziellen Ankündigungen, sondern mehr so ein "Joa, ich mach grad das und das, dauert aber noch" unter Kumpels.

Außerdem hat es etwas Zeit gekostet, das PlugIn-Trio auf AAX umzustellen.

Gerade entdeckt

giS111J.jpg

:-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben