Spectatronics Trilian plötzlich neu autorisieren?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.818
Reaktionen
14.301
Punkte
74.130
Moin,
ich nutze den Trilian seit Ewigkeiten, habe gerade eben ein Projekt in Cubase geöffnet in welchem er seit Monaten arbeitet, tat er aber eben nicht sondern sagte mir, das ich mir den Autorisierungs-Code von Spectatronic holen soll, warum das?

ich habe nichts geändert, gestern war es noch ok, quasi über Nacht soll ich das nun tun, ich habs getan, klappt auch wieder, aber es macht mich ratlos....

weiss jemand warum das passiert? ein Update? wobei, das kanns nicht sein da ich jetzt nach der neu-Autorisierung angezeigt bekomme, das ich ein Update machen kann...
 
Moin,
ich nutze den Trilian seit Ewigkeiten, habe gerade eben ein Projekt in Cubase geöffnet in welchem er seit Monaten arbeitet, tat er aber eben nicht sondern sagte mir, das ich mir den Autorisierungs-Code von Spectatronic holen soll, warum das?

ich habe nichts geändert, gestern war es noch ok, quasi über Nacht soll ich das nun tun, ich habs getan, klappt auch wieder, aber es macht mich ratlos....

weiss jemand warum das passiert? ein Update? wobei, das kanns nicht sein da ich jetzt nach den neu-Autorisierung angezeigt bekomme, das ich ein Update machen kann...
Also rein logisch nachgedacht, kann es ein Update sein, oder die Sektoren auf der Festplatte wo die Registry drauf ist geben den Geist auf, oder die haben bei SPectrasonics irgendwas geändert.
 
da fällt mir ein; vor zwei Tagen hats hier ein schweres Gewitter gegeben, und dabei hats uns den FI rausgekloppt da in unmittelbarer Nähe ein Blitz einschlug, der Musik PC war dabei online...

gestern hab ich den PC nicht genutzt, evtl. liegst daran?
 
Rein technisch wäre es Möglich dass es daran liegt,
aber bei SSD's gibt es auch ein natürliches Zellensterben, dass je öfter man auf sie schreibt auftritt (und auch bei HDDs). --> Zitat : Die Flash-Zellen, die die Daten auf einem SSD-Speicher elektronisch speichern, haben im Gegensatz zu traditionellen Magnetspeichern eine eindeutig bestimmte Lebensdauer. Nach einer begrenzten Anzahl von Schreib-Lösch-Zyklen wird es kritisch, da der Flash-Speicher einer SSD durch jeden Schreibvorgang altert. Die Hersteller geben normalerweise 1000 bis 100.000 Schreib- und Löschvorgänge an.

Quelle : https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/ssd-lebensdauer/

Also da würde ich zuerst ansetzen (habe nämlich schon viele SSDs beerdigt :p)
 
Rein technisch wäre es Möglich dass es daran liegt,
aber bei SSD's gibt es auch ein natürliches Zellensterben, dass je öfter man auf sie schreibt auftritt (und auch bei HDDs). --> Zitat : Die Flash-Zellen, die die Daten auf einem SSD-Speicher elektronisch speichern, haben im Gegensatz zu traditionellen Magnetspeichern eine eindeutig bestimmte Lebensdauer. Nach einer begrenzten Anzahl von Schreib-Lösch-Zyklen wird es kritisch, da der Flash-Speicher einer SSD durch jeden Schreibvorgang altert. Die Hersteller geben normalerweise 1000 bis 100.000 Schreib- und Löschvorgänge an.

Quelle : https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/ssd-lebensdauer/

Also da würde ich zuerst ansetzen (habe nämlich schon viele SSDs beerdigt :p)
der Rechner inkl. SSD ist keine zwei Jahre alt, mach mir bitte keine Angst :-D
 
der Rechner inkl. SSD ist keine zwei Jahre alt, mach mir bitte keine Angst :-D
Bis zum Totalausfall sind es ja noch ein paar schreibvorgänge :D aber nach 2 Jahren und paar zerquetschten wäre bei einer Intensiv genutzten SSD durchaus mal ein Backup angesagt.

Kann natürlich auch nichts sein! Oder bloßer Zufall! Ich denke jedenfalls ständig darüber nach Backups zu machen und hoffe inbrünstigst, dass demnächst 10 Terabyte Festplatten nur noch einen Apfel und ein Hühnerei kosten.
 
Wir haben zum Musikmachen zwar Macs, aber ich denke mal das Spectrasonic auf Mac und PC sich ähnlich auch in Bezug auf Autorisierung verhält...
Wir hatten Deine Situation nachdem ich am Rechner etwas geändert hatte (bei mir war es ein CPU Tausch).Spectrasonic kreiert wohl bei jeder Neuinstallation eine Identifikationsnummer, in die die MAC Adresse, RAM, CPU Identifier, und Speicher eingeht. Wenn sich eine dieser Parameter ändert, ändert sich dann eben auch dieser Identifier... und schwupps brauchst Du eine neue Autorisation. Nach Rückfrage mit Spectrasonic Support konnte ich meine Koordinaten wieder benutzen, musste an einem Punkt der Installation - meine ich zumindest - den Grund dafür nennen und gut war es...
 
danke euch erst mal.....

das Verrückte ist ja, das bis auf den Blitzeinschlag vor 2 Tagen und dem Rausfliegen des FI bei eingeschaltetem PC nichts "geändert" wurde, die neue Autorisierung ging problemlos, ich glaube ich hab das noch nicht "zu oft" getan mit dem Trilian
 
Kleiner Trost:
Mein Amplitube Max meldet immer wieder, eine Internet-Verbindung sei erforderlich, um den "Trial-Modus" aufzuheben. Und dann hört man das geile Trial-Rauschen.

Offiziell soll es nicht nach Hause telefonieren wollen, doch tut es das dann wohl doch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben