Spaghetti Man

Reaktionen
4.266
Bitte um FB für diesen Song
http://www.box.net/shared/o9dhn4g76gesgjyleab5

Er gehört thematisch zur Story rund um das schwarze Loch wo bereits "Beyond TheHorizon" und "Another Horizon" angesiedelt waren und noch weitere Songs folgen werden.

Der Mix ist von stoman, DIe Musiker außer mir waren Malt30 an der Schießbude und DocM an den KEys..

lg

tja wenn man so einen Kracher wie "Another Horizon" gemacht hat wird es schwer.
Weil das ist kaum zu toppen.Aber das willst Du ja auch nicht unbedingt!

Instrumentierung, Gesang and Arrangement sind zweifelos klasse!
Auch im Misch find ich jetzt nichts zu beanstanden.
Aber als Konsument muss ich sagen das mich der Song nicht sooo packt!
Warum ist ja dann auch egal, oder ;-)

Aber wirklich gute Arbeit aller Beteiligten!

Schon richtig - so ein Ding wie Another Horizon ists lang nicht, war wirklich nicht. Ist ein weitere Kapitel in der Geschichte rund um Saggitarius A. Habs unter "Leichte Kost" laufen. Aber gut wenn dir die Arbeit der Musiker und des Mixers taugen.

Aber gut wenn dir die Arbeit der Musiker und des Mixers taugen.

Absolut! und ich gebe der Nummer noch ein paar Chancen.Morgen, übermorgen...Wer weiss, wie es dann aussieht....War nur sozusagen eine Momemtaufnahme von mir!

Da ist leider kein Mix vom Nitro...Sondern die Akkorde des Songs in nem Textdokument....aber auch interessant "irgendwie auf G zurück" ;-)
das nenn ich modernes Songwriting.

MMMMM....da kann ich mich nicht entscheiden, zwischen den Mixen....

Mir kommt es fast so vor als ob stoman und nitro eine Person sind ;-)

Prüf mal...Die Mixe sind identisch!

smil451e75c243d52.gif

Hi,
Song gefällt mir gut. Schöne Mischung aus Beatles und The Who . Zum Mix sag ich nix, weil ich da nicht so die Erfahrung hab, und gerade nur über so kleine Brüllwürfel höre. Da klingts aber ganz stimmig.

Gruss

Ich mach Das mal für den Stony.

Nitromix:

Wilfriede:War er doch noch da : )

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 93
:Dudex :D:D:D:D
Aber ich schwörs ich bin noch ganz nüchtern. Die Budweise stehen noch alle im Kühlschrank unt warten auf ihren Herrn und Meister.

:D Dann nimm mal ganz schnell eins :D

Mmmm....aber es fällt wirklich schwer sich zu entscheiden...Das ist wohl totale Geschmacksache.

Nitro's ist moderner und geht wohl mehr "nach vorn", dennoch find ich für DIESE Nummer den Misch vom stoman passender! Der Versprüht mehr 60s-flair und wirkt nicht so modern....

ist schwer....beide sind auf ihre Art verdammt gelungen! Du hast die Qual der Wahl!

Die Nummer gefällt mir übrigens auch immer besser ;-)

Es ist immer wieder interessant wie die einzelnen Mische den Song zum treiben bringen können.
Die Bassline kommt beim Nitro Misch richtig geil zur Geltung.....weiss ja nicht ob das so gewollt ist aber mir gefällts.
Der Stoman Misch ist kompakter aber dafür auch nicht so luftig , obwohl der toll ist würde ich mich trotzdem für Nitros entscheiden.
Hat malt30 da echte Drums eingespielt?
Die Orgel von Doc , ist der Hammer.
Bin mal gespannt was da noch so passiert :)
Ja `n super Song.
MfG
Chris

Ich finde Nitros Mix auch sehr gelungen. Nur das Schlagzeug gefällt mir nicht so gut, und die Sologitarre könnte noch etwas prominenter in Szene gesetzt werden. Die Orgel ist klasse bearbeitet. Die Gesangsbearbeitung (Leadgesang) ist gut und gefällt Stony besser als in meinem Mix. Ich mag meine Bearbeitung etwas lieber, bin aber mit Nitros Ansatz auch absolut einverstanden.

Für mich persönlich ist bei Stonys Liedern ein Retro-Mix völlig unausweichlich. Das geht für meine Ohren unmöglich anders. Ich fühlte mich gleich bei den ersten Tönen sofort an die 60er/70er-Stücke von Manfred Mann erinnert, und da wollte ich auch mit meinem eigenen Mix hin.

Ich habe allerdings keinen konkreten Referenzsong verwendet sondern einfach nach eigenen Vorstellungen drauflos gemischt. So, wie fast immer. :)

Den Chorgesang hat Nitro auch schön sorgfältig bearbeitet. Da ich insgesamt, summa summarum, nicht mehr als zwei Stunden in den Mix investiert habe (obwohl es mehrere Versionen gab), war für solche Details bei mir keine Zeit. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach, aber vorläufig werde ich dazu kaum Gelegenheit haben.

Übrigens: Warum soll man sich eigentlich immer für einen Mix entscheiden? Wenn ich meine Lieder fremdmischen lasse, hebe ich alle Versionen auf, sofern sie nicht völlig daneben sind. Ist doch schön, verschiedene Interpretationen zu hören.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke fürs FB

@profhoell
Der Malt spielt zwar keine echten Drums, er klopft die Drums aber über irgendwas ein. Frag mich nicht, jedenfalls nix fertiges.

Immer die Orgeln vom Doc - Mann, das ist wohl euer ZUckerpüppchen dieser Doc. Wenn ich das schon höre "Dooooc"; klingt doch irgendwie... ;)

Klar sind die Orgeln vom DocM klasse. Deswegen hab ich ihn ja angeheuert. Ihr werdet nicht glauben wie teuer der Mann ist. Mußte unlängst einen Kredit aufnehmen. "Wofür brauchst den soviel Kohle ?" wollte der Junge am Schalter wissen, "Für DocM", sagte ic kurz. Er verdrehte die Augen "Dieser Blutsauger...."
:LOL:

@wennto
ZUr Zweit ist Nitro mein Mann, aber vielleicht legt Stoman noch nach, ausgeschlossen hat ers ja nicht.
Es sprechen mich mehr Sachen beim Nitro-Mix an (CHor, Vocals, Bass) als beim Steffen.
Die Ricky im Solo - da hat Steffen recht - muß lauter und dicker werden.

@Stoman
DIese Manfred Man Geschichte kommt jetzt von mehreren Seiten, habs nicht beabsichtigt, hatte die Beatles von 1967 und ihrere Magic Mistery Tour im Kopf.

@dudex
Hab grad das Dritte aufgemacht

Hab` ich dein Spiel und Gesang vernachlässigt?
Ui tut mir leid.
Naaaain hast du ganz fein gemacht (kopftätschel) he he.
Ich sag`ja...super Song...und ich glaube irgendwie bist du daran nicht ganz unschuldig :)
Und ich gelobige heiliglich das ich den Namen D..(na du weisst schon) nich mehr erwähne.....also zumindest nicht heute :D (sind ja auch nur noch ein paar Minuten) :D.

Und ich gelobige heiliglich das ich den Namen D..(na du weisst schon).

Haha,," Du weißt schon wer". Den Spruch kenn ich: Mein Sohn hat jetzt alle 7 Potter Haralde durch.

Es hört auf mit "Und alles war gut"

;)

Danke fürs FB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben