Spaciger Song sucht Meinungen und Text

• Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Reaktionen
19
Moin Leute,

tatsächlich hat mich am wochenende die muse geküßt. es ist mir was spaciges eingefallen. ich hoffe es ist nicht zu langatmig. laßt euch mal darüber aus und sagt mir doch mal was zu dem text in englisch (ich so gar nix weiß), im deutschen mir nichts eingefallen ist.

See, the realm is fall,
See, they never call.
Everything is gone.
Hope, there is someone.
Take that flight.

Ich brauch noch eine zweite strophe.
der mix soll im groben so bleiben. der [g=118]bass[/g] braucht noch etwas eq.

http://files.orangespace.de/163be

danke!

nix zu meckern? der song muß perfekt sein :)

song gefällt mir soweit..

nur das intro net so....die flächen kommen da irgendwie urigstplötzlich und der drum geht weiter wie davor...vllt da nochn bisschen was einfeilen lassen...
text gefällt mir ganz gut..das ganze macht mich n bissl melancholisch.....schön spacy der song

moin,
doch wat zu meckern: Ich mag den Beatloop leider gar nicht.
Der passt meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht ist das ja auch geschmackssache.
Sonst find ichs echt angenehm. Deine Stimme kommt schön breit...muss bei der tiefen Stimme an Richard Ashcroft denken.
Naja, evtl. teilweise ein wenig unsauber gesungen aber sonst wirklich cool.
Tja, mach doch noch ne zweite strophe...was du jetzt genau ausdrücken willst versteh ich nicht.
Kann man das sagen?: "THe realm is fall"??? Hört sich komisch an, was soll das bedeuten?
gruss, memi

da kam ja noch was.....erstmal danke :)

die sache mit der drumloop ist eigentlich nebensächlich gedacht. die sollte nicht so zum tragen kommen. mh.....mal sehen was mir einfällt.

ich überlege noch das intro zu kürzen oder abzuschaffen. allerdings brauch man eine einleitung glaub ich. ich muß mal sehen ob man das nicht straffen oder das intro ändern kann.

richtig eingesungen hab ich ja noch gar nicht, das ist noch ne arbeitsspur, wegen des textes, aber ich finde den etwas flachen sound meines arbeitsmikros gar nicht schlecht.

die rhythmik des gesangs soll bleiben und bei dem text brauch ich noch hilfe. "the realm is fall" soll einfach heißen: "das königreich fällt" bzw. "ist gefallen" oder so. wie gesagt, englischkenntnisse sind bei mir praktisch nicht vorhanden.

der text muß keinen tiefen sinn haben. vielleicht ein spaciger inhalt. hilfe, hilfe!

"the realm IS FALL" kann man aber nicht sagen.
Das heisst eher "das königreich ist Herbst" :D

EDIT: check mal: www.leo.org

Wer kein Englisch kann, sollte nicht in dieser Sprache singen / schreiben.
Ich versuch ja auch keinen Songtext auf Suomi zu schreiben

Hallo Snailsoft,

also mir gefällt der Song sehr gut. Schöne Stimmung. Das Intro find ich ok. Da kommt für meinen Geschmack nichts zu plötzlich.

Das Drum Loop ist meiner Meinung acuh sehr gut und sollte auf keinen Fall großartig geändert werden, vor allem kein break bevor die Flächen losgehen oder so. Höchsten hier rund da mal ein zusätzlicher [g=118]Bass[/g] drum Schlag dazwischen könnte vielleicht nicht schaden.

Lediglich die Flöte die ab [g=253]Takt[/g] 8 und dann immer mal wieder auftaucht (während des Gesangs) gefällt mir nicht so besonders. Die gibt dem Stück einen seltsamen Esotherik-Touch, der nicht wirklich dazu passt.

ZUm Text: In dem Fall müsste es dann wenn überhaupt wohl heißen :"has fallen"

Vorschläge zur 2. Str. hab ich natürlich keine, aber vielleich fällt Dir anstelle von "take that flight" zum Schluss noch was besseres ein. Das passt nicht zum Rest und zur davor aufgebauten Stimmung. Irgendwie wirst D da stilbrüchig.

Ansonsten sehr schön

Viele Grüße,

Vermona

moin,

die "narrenlogik" ist unbestreitbar :)
es geht aber ums verrecken kein deutscher text....läßt sich suomi gut singen? das versteht wenigstens fast kein mensch ;-)
laßt mich nicht hängen leute.......

@vermona
aha. dir gefällt die drumloop, aber die "flöte" nicht. so unterschiedlich ist der geschmack! ich habe mir jedenfalls gestern nochmal gedanken gemacht zu der loop, die hier bekrittelt wurde. ich mußte feststellen, sie muß so bleiben. jede weitere note zerstört die stimmung. ist wirklich war. ich hab den sound etwas verändert, damit die drumloop etwas angenehmer klingt.

p.s. ich bin der meinung es heißt: DIE drumloop. das wär mal ne umfrage wert! :)

..................zzzzZZZZZZZ

..................

.......sonst noch wer?